Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Nestlé FITNESS.

Nestlé FITNESS

29.04.10 - 16:12 Uhr

von: JonnyG

Nestlé FITNESS Chocolat fruchtig kombiniert!

Natürlich bietet es sich an, die verschiedenen Nestlé FITNESS Sorten auch mal mit Früchten zu kombinieren: trnd-Partner TheFry isst die Nestlé FITNESS Flakes Chocolat am liebsten mit Erdbeeren. :-)

@ all: Womit kombiniert Ihr die verschiedenen Sorten von Nestlé FITNESS?

trnd_nestle-fitness_erdbeer

[..] Meine Frau hatte heute früh frische Erdbeeren gekauft und wir beschlossen einen Mittags-Snack zu nehmen. Auf den Bildern sieht man die Nestle Schokoflakes, Milch und frische Erdbeeren, zusammengemischt gab es einen sehr leckern Snack! Vor allem die Schokoflakes sind toll, es sind nicht nur so kleine Schokobrösel, sondern richtig große knusprige Schokoflakes! Lecker!! trnd-Partner TheFry [...]

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 29.04.10 - 16:17 Uhr

    von: schnickschnack

    Das werde ich auch mal ausprobieren. Denke auch, dass die Schokoflakes super zu Vanilleeis mit Erdbeeren passen würden…. mhhh, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

  • 29.04.10 - 16:27 Uhr

    von: MarieSo

    Ui…mein Karton is auch endlich da…Erdbeeren sind eine tolle Idee, doch die müssen erst noch gekauft werden…aber heut Abend wird es schon mal ein paar pur geben- als Knabberspaß zu nem guten Film =)

  • 29.04.10 - 16:31 Uhr

    von: hexe224

    @ TRND: könnte nicht ein extra Rezeptblog eingerichtet werden, wo tolle Ideen gesammelt werden können?

  • 29.04.10 - 16:39 Uhr

    von: Skechers

    Das sieht mal richtig lecker aus! Ich glaub das werd ich sicherlich auch mal ausprobieren, jetzt wo meine Flakes heute endlich angekommen sind! Nur die Erbeeren müssen noch gekauft werden! :-)

  • 29.04.10 - 16:40 Uhr

    von: Skechers

    Glaub übrigens dass Bananen auch richtig lecker mit den Schokoflakes schmecken werden! Auch die müssen aber noch gekauft werden! ;-)

  • 29.04.10 - 16:41 Uhr

    von: pacer

    erdbeeren und schokolade? das geht nur bei yogurette. und bekanntlich sind da gar keine erdbeeren drin.
    aber zu den joghurtflakes vielleicht ..

  • 29.04.10 - 16:48 Uhr

    von: Rojda

    sieht gut aus :) war zwar nicht beim projekt dabei aber kauf und mache ich mir :)

  • 29.04.10 - 16:50 Uhr

    von: zauberlinse

    Mmhhh, das sieht aber lecker aus.
    Toller Tipp, habe noch Erdbeeren da :-)

  • 29.04.10 - 16:58 Uhr

    von: Shalina

    Ich habe schon die Classic-Flakes mit Bananen gegessen. Schmeckt super mit Milch oder Naturjoghurt.

    Erdbeeren kann ich mir auch gut vorstellen, vor allem in der Sorte Joghurt und um die “normale” Variante aufzupeppen.

    Schokolade schmeckt mir so eigentlich ganz gut, mit Früchten kann ich mir das eher nicht vorstellen, aber ist halt Geschmackssache.

    Mal schaun, was meine Tester so veranstalten, vielleicht werden solche Tipps ja umgesetzt oder auch eigene Kreationen gemacht! :)

  • 29.04.10 - 17:04 Uhr

    von: sternchen1982

    mein paket ist immernoch nicht da und um 17 uhr macht der postmann eigentlich auch feierabend bei uns..

    bis wann sollte das paket denn eintreffen??

  • 29.04.10 - 17:30 Uhr

    von: eileeno

    Ich habe leider auch noch nichts bekommen, schade! Ich hoffe ich wurde nicht vergessen!

  • 29.04.10 - 17:35 Uhr

    von: marie1306

    mit erdbeeren klingt lecker werde ich dann wohl auch mal probieren danke für den tip

  • 29.04.10 - 17:41 Uhr

    von: Flippy

    Huhu

    heute kam mein Päckchen naja eher Paket .
    Meine Freude war groß und hab auch sofort aufgemacht und gestaunt das es doch allerhand beinhaltete *Danke sag*

    Morgen früh gehts gleich los mit lecker Frühstück, die ersten proben haben auch schon reißenden Absatz gefunden :-)

    Liebe Grüße an euch alle

  • 29.04.10 - 17:48 Uhr

    von: BadHabit

    Bei mir kommen frische bananen oder bananenchips rein! :)

  • 29.04.10 - 17:53 Uhr

    von: mamatilu

    Hmmmm sieht das lecker aus… aber ich kann mir die Schoko Flakes sehr gut mit Banane vorstellen.. das probier ich dann sicher aus, wenn ich mein Paket in Händen halte :-) *WasserimMundzusammenlauf* ;-)

  • 29.04.10 - 18:03 Uhr

    von: halfchick

    Das mit den Erdbeeren und den Bananen werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren!

    Mein Freund und ich haben gerade Joghurt und Chocolat getestet, allerdings ganz klassisch mit Milch. Wirklich oberlecker! Durch den Vollkornanteil und den geringen Zuckerzusatz (im Vergleich zu herkömmlichen Flakes) haben die Flakes einen starken Eigengeschmack und schmecken nicht einfach nur pappsüß wie viele andere Flakes.

    Wie viele schon geschrieben haben finden wir beide aber auch, dass mehr überzogene Flakes dabei sein könnten. ;-)

    Was uns negativ aufgefallen ist, bei solchen Produkten aber die Regel zu sein scheint: Die Tüte mit den Flakes ist leider nur zu ca. 2/3 gefüllt, der Rest ist Luft. Ich weiß nicht, ob das technisch nicht anders machbar ist oder ob das wirklich komplett transportbedingt ist, aber wenn man bedenkt, dass so eine Packung 2,99 € kostet, finde ich den tatsächlichen Inhalt im Vergleich zur Größe des Kartons doch recht wenig.

    Naja, wir werden auf jeden Fall weiter testen. Am Wochenende laden wir Freunde zum Brunchen ein, da wirds die Flakes auch geben. Bin gespannt wie’s denen schmeckt!

  • 29.04.10 - 18:05 Uhr

    von: dibo

    Hallöle,

    habe es auch schon mit Erdbeeren gegessen…sehr lecker…vorallem mit den Joghurt-flakes.
    Mit Soja-Milch schmecken sie auch sehr gut, für alle die keine normale Milch vertragen.
    Anstatt Erdbeeren schmecken die Joghurt-Flakes auch super mit Heidelbeeren.
    Viel Spass beim Knuspern !!!

  • 29.04.10 - 18:08 Uhr

    von: soulladygv

    Hmm, das sieht ja total lecker aus!
    Würde ich auch gerne probieren!
    Aber leider ist mein Paket immer noch nicht da!!!
    Und so muss ich dann falls es morgen oder Samstag kommen sollte bis MONTAG warten :-( ..

  • 29.04.10 - 18:12 Uhr

    von: Jule1607

    mit Erdbeeren Banane und MIlch… ein Traum!!!! :-)

  • 29.04.10 - 18:39 Uhr

    von: Mohnblume86

    Mein Paket ist heute auch angekommen. Allerdings finde ich auch, dass die Schachteln recht groß sind für den Inhalt. Zudem ist der Zuckergehalt sehr hoch, wenn man bedenkt, dass groß mit “Fitness” geworben wird.

    Lecker ist es aber, das stimmt. Bisher nur mit Milch probiert, Joghurt kommt als nächstes.

  • 29.04.10 - 18:41 Uhr

    von: Schneckle1209

    Ich habe heute nach Feierabend – in der Sonne liegend und ein Buch lesend – die ersten Flaks “pur” geknabert. Also ohne Milch oder Joghurt, einfach nur so aus dem Tütchen (die normale Sorte). Ich finde das ist ein super Ersatz für andere Knabereien! Ich freue mich schon auf die anderen Sorten :)

  • 29.04.10 - 18:43 Uhr

    von: Merlin2010

    Also, mein Sohn isst sie am liebsten pur als Snack nach der Schule und hat damit in unserer Nachbarschaft gleich einen neuen Trend gesetzt.

  • 29.04.10 - 18:44 Uhr

    von: sternmacherin

    Bananen wären bestimmt auch noch super lecker :D

    Morgen wir getestet ^^

  • 29.04.10 - 18:48 Uhr

    von: Jo.hannchen

    Voll Freude hab ich mein Paket heute in Empfang genommen und werde morgen direkt frisches Obst und Joghurt kaufen, um viel herumzuexperimentieren.
    Die Schoki-Flakes waren heute schon mit Milch echt lecker,
    ich bin gespannt wie es geschmacklich weiter geht :-)

  • 29.04.10 - 18:56 Uhr

    von: danhen30

    mmhh…. das sieht echt lecker aus…
    ich hatte heute mittag einen Vanillejoghurt mit Banane und Chocoflakes….war auch super…

  • 29.04.10 - 19:05 Uhr

    von: Trillian184

    Wir haben heute Nestle Fruits ausprobiert. Bei herrlich warmen Wetter gabs dazu Mangosorbet, Ananas und ein paar zusätzliche Kokosraspeln. Ans Fotografieren haben wir beim Schlemmen leider nicht gedacht.

  • 29.04.10 - 19:34 Uhr

    von: Jessy1987

    Haben heut mittag auch wieder welche gemuffelt, und heut morgen sowieso, kann man ruhig mehrmals am Tag genießen ;) sooo lecka .

    Am wochenende probieren wirs auch mal mit erdbeeren und anderem obst =) Bin schon gespannt. Wirklich ein super tolles und LECKERES projekt *g*

  • 29.04.10 - 19:38 Uhr

    von: nadja07

    Hab endlich mein Paket erhalten. Werde morgen früh mit meiner Familie gleich losknuspern. Oder heute abend gleich vorm Fernsehr.

  • 29.04.10 - 19:40 Uhr

    von: sternchen1982

    soo mein paket ist auch endlich da..*freu*
    ich werde gleich mal noch was von den chocoflakes knuspern.. und morgen früh gibts obst und flakes.
    werd morgen im supermarkt ma den zuckergehalt vergleichen, aber dies 13,2 g sind schon heftig…

    aber das ja heutzutage üblich..groß mit fitness und vollkorn werben und dann zucker reinschmeißen…naja.. ich werd ma testen. lecker wird es sicher.

  • 29.04.10 - 19:43 Uhr

    von: tibli

    Knusper Kunsper knäuschen
    wer knabbert in meinem Häuschen

    meine flakes sind heute auch angekommen, hab sie gerade von der nachbarin abgeholt, allerdings waren schon knapp nach dem öffnen des pakets die ersten beiden probepäckchen verschwunden, den rest hab ich jetzt versteckt, damit ich auch noch verteilen kann

    mein probierlöffel,den ich abbekommen hab war mit milch sehr lecker muss ich sagen

  • 29.04.10 - 19:50 Uhr

    von: tw4ever

    Ah am Wochenende werde ich die Flakes auch mal mit Obst probieren. Ich stelle mir Kiwi auch gut vor!

  • 29.04.10 - 19:52 Uhr

    von: SunnyMay

    niiiiiichts angekommen bisher… dabei bekomme ich so richtig hunger, wenn ich so die fotos angucke.. mit lecker erdbeeren =)
    will auch endlich !!!! hoffentlich kommt es morgen :(

  • 29.04.10 - 19:53 Uhr

    von: soli1978

    Schluchz, mein Paket ist noch nicht da :-(

  • 29.04.10 - 20:01 Uhr

    von: Yayo

    Mein Paket kam gestern an, ich hab die Chocoflakes heute mit Naturjoghurt probiert. Waren echt lecker. Am Wochenende ist brunchen mit Freundinnen angesagt, mal gespannt wie die Flakes da ankommen.

  • 29.04.10 - 20:07 Uhr

    von: Steffken

    Jippi, mein Paket ist heut eingetroffen…. werde gleich vorm TV die ersten Flakes naschen. War vorher noch einkaufen und habe gerade Tomaten und Frühlingszwiebeln ausgepackt. Ich ringe mit mir, ob ich die normalen Flakes vielleicht mal in nen Tomatensalat als knusper-Effekt einbauen soll…. mal schaun!

  • 29.04.10 - 20:20 Uhr

    von: Benny55

    Mir schmecken die Chocoflakes auch am besten mit Banane. Hat dann so ein bißchen was von Bananenslit oder Schokobanane. Echt lecker.

  • 29.04.10 - 20:23 Uhr

    von: mamatilu

    @ Benny55
    hey, sag bloss Du hast Dein Paket schon.. dann hast Du das “Wettrennen” also gewonnen ;-) Ich hab noch nix… aber wird schon… guten Appetit also noch…. wir sehen uns bestimmt wieder ;-)

  • 29.04.10 - 20:24 Uhr

    von: werhatdasschon

    Mein Paket kam gestern an. Da hieß es gleich AUSPACK UND FREU !!!
    Hab dann heut morgen gleich mal CHOCOLAT auspobiert. Das erste Fazit: Lecker!

  • 29.04.10 - 20:25 Uhr

    von: aikon0603

    Was mich mal interessieren würde, warum ist in der Sorte “Fruits” deutlich mehr Zucker als in den anderen Sorten, liegt das am getrocknetem Obst?

    Außerdem sind bei den Nährwertangaben unterschidliche Portionsgrößen angegeben, bei “Fruits” ist die Portionsgröße 40 gr, bei den anderen Sorten sind die Werte für eine Portionsgröße von 30 gr angegeben,
    Findet der ein oder andere vielleicht ein bisschen verwirrend.

  • 29.04.10 - 20:33 Uhr

    von: sportykathy

    Hi! Das sieht wahrlich gut aus, kann ich mir aber auch in der Kombi mit den Joghurt-Flakes super vorstellen! Bei mir gab es in Ermangelung des Obstes bisher nur die Fitness Joghurt-Flakes klassisch mit Milch. Kann aber auch eine kleine Mahlzeit ersetzen… ;-)

  • 29.04.10 - 20:35 Uhr

    von: Krankenschwester

    Hmmmm lecker. Meine Flakes sind heute auch endlich angekommen *yippieh*. Jetzt kann ich auch schlemmen.

  • 29.04.10 - 20:44 Uhr

    von: Rheanna

    Mein Paket ist ja heute erst angekommen, aber alle haben hier große Augen gemacht. Allerdings haben wir sie einfach so “aus der Hand” genascht. Morgen wird dann das erste Mal richtig gefrühstückt :)

  • 29.04.10 - 20:45 Uhr

    von: Troja2k

    Ich werd morgen die Joghurt-Flakes mit Erdbeeren probieren.
    Heute morgen hab ich die Fruit-Flakes probiert und das war echt lecker. Nun will ich auch wissen, wie es mit frischen Früchten aussieht :)

  • 29.04.10 - 20:52 Uhr

    von: Orchideenfrau

    @ aikon liegt sicherlich an den getrockneten Früchten. Die haben ja auch noch ordentlich Zucker

  • 29.04.10 - 20:54 Uhr

    von: Orchideenfrau

    Die Flakes selber finde ich schön groß…nicht so kleines Krümelzeug.

    Leider ziemlich viel Zucker (Zucker, brauner Rohrzucker und Glukosesirup), mit dem braunen Rohrzucker und Gerstenmalzextrakt wir wohl das “braun” noch etwas verstärkt, damit die Flakes schön nach Vollkorn aussehen.

    Bin etwas enttäuscht, den wie weiter oben schon geschrieben hat das nicht mehr so viel mit Fitness zu tun. :-(

  • 29.04.10 - 20:55 Uhr

    von: Orchideenfrau

    @ benny55 und mamatilu

    Bei mir kams heute an, bin also 2. :-P

  • 29.04.10 - 20:58 Uhr

    von: Goncare

    *mmmhhhh* lecker

  • 29.04.10 - 21:00 Uhr

    von: Brummi2000

    Das sieht ja lecker aus – hab nur eine andere Müslimarke da, aber die Idee ist gut.

  • 29.04.10 - 21:01 Uhr

    von: podagra

    Lecker, besonders die mit Schokolade und die mit Joghurt, leider zu wenige davon dabei, könnten mehr überzogene Flakes in der Tüte sein.
    Die mit Früchten kamen bei uns hier nicht so gut an, zu süß.

  • 29.04.10 - 21:03 Uhr

    von: podagra

    upps, vergessen: kombiniert bisher nur mit Milch, aber roh schmecken sie besser, so zwischendurch zum knabbern.

  • 29.04.10 - 21:10 Uhr

    von: Danykuehn543

    Mein Paket ist heute auch voller freude eingetroffen, morgen dann geht es direckt los mit testen, und bei den leckeren tips die die anderen hier schreiben, muß ich morgen gleich mal was einkaufen gehen, danke

  • 29.04.10 - 21:15 Uhr

    von: blaue.sonnenblume

    könnte mir noch andere Verwendungszwecke vorstellen, z.B. die Klassik als Panade für Geflügel
    oder die Schoko oder
    z.B. Joghurtflakes als Tortenboden für die Philadelphiatorte

  • 29.04.10 - 21:20 Uhr

    von: nurich

    Mein Mega-Paket ist auch angekommen – lieb gebracht von der Nachbarin, welche dann auch gleich die ersten Proben mitnehmen durfte. Die restlichen Proben sind hübsch in einer Tragetasche verstaut und werden morgen auf und nach der Arbeit an Kollegen, Freunde und Familie verteilt. Ich habe mir gleich eine SChüssel der Schokoflakes mit Milch gegönnt … das schmeckt mehr nach Nascherei als gesundem Frühstück *mjam*

  • 29.04.10 - 21:21 Uhr

    von: Franzimami

    Heute Mittag habe ich mir kurz vor dem Mittagessen schonmal eine kleine Schale mit den “normalen” Flakes und Naturjoghurt gemacht. Konnte man essen, fehlte aber definitiv etwas Fruchtiges. Werde morgen Obst (Bananen, Äpfel, Erdbeeren oder Kiwi) einkaufen gehen.
    Bei mir fehlt leider die Chocolat-Packung. Deshalb hat mein Mann sich eben eine kleine Probepackung aufgemacht und mit Naturjoghurt verspeist. Ich habe eben die Joghurt-Flakes pur geknabbert. Beide sind sehr lecker.
    Fruits probier ich morgen früh mal. Bin mal gespannt, da ich Flakes nicht so gerne mit getrockneten Früchten esse.

    @Orchideenfrau: genau dasselbe mit dem vielen Zucker hab ich auch gedacht, als ich mir heute Mittag die Zutaten angeschaut hab. Jede Menge Zucker.

    Aber so wie ich das auf den Packungen sehe, geht es bei den Nestlé FITNESS Flakes hauptsächlich darum, dass diese Vollkorngetreide enthalten und nicht darum, dass sie wenig Zucker enthalten.

  • 29.04.10 - 21:23 Uhr

    von: Meeriefan24

    *Jubel* mein Paket ist heute auch da. Mein Postbote so: diesen Monat sind Sie meine beste Kundin ^^.Naja, wenn ich doch aber auch Geburi hatte..und für die Uni und Kind Bücher brauche und Katzenfutter…
    Ich habe mir selbst erstmal so eine kleine Packung genommen, mit Schoko…wollte sie nebenher beim Lernen knabbern. Naja, leider war es mir dann doch zu vollkornig, so dass ich beschlossen habe, sie später mit Joghurt zu essen. (Naturjoghurt). Habe sie ein wenig weich werden lassen, und dann gegessen, das war ziemlich lecker!
    Ein kleines Minus hab ich aber gefunden…die Zutaten sind ja so ok, aber das mit dem Antioxidationsmittel fand ich nicht so gut.
    Ich werde mir morgen die Packung mit den Fruit-Flakes aufmachen und mit Banane und Milch essen (natürlich nicht die ganze Packung *g*, sondern 1 Portion mein ich). Und dann mal sehen was mir noch so einfällt.

  • 29.04.10 - 21:28 Uhr

    von: friesin68

    Wir essen zur Zeit die Joghurtvariante. Mein Sohn isst die Flakes morgens und abends, weil sie ihm so gut schmecken. Heute abend musste ein bißchen Obst weg, also haben wir mit Apfel, Kiwi und Banane gemischt. Sehr lecker!!!

  • 29.04.10 - 21:30 Uhr

    von: cat2000

    Hurra, heute kam das riesige Paket bei mir an. Die ersten Probe-Päckchen sind auch schon verteilt.
    Natürlich musste ich eben auch gleich mal probieren, und zwar Chocolat.
    Flakes mit Milch mag ich überhaupt nicht. Milch gehört bei mir nur in den Kaffee :-)
    Also gab es klein geschnittene frische Erdbeeren mit Naturjoghurt und darüber die knackigen Flakes. Ich kann nur sagen, dass hat mir wirklich super gut geschmeckt.

  • 29.04.10 - 21:33 Uhr

    von: Orchideenfrau

    @ Franzimami …ja es wird mit Vollkorn geworben, aber auch mit Fitness :-D Und zu viel Zucker macht ja bekanntlich auf Dauer ehr nicht so Fit. ;-)

  • 29.04.10 - 21:35 Uhr

    von: Orchideenfrau

    bzw. trägt nicht dazu bei so eine Figur zu bekommen, wie die Dame auf der Verpackung *gg*

  • 29.04.10 - 21:43 Uhr

    von: kruemel111

    So langsam glaub ich das die Post meine Adresse verschlampt hat…..
    Ist immer noch nicht da! :-( (

  • 29.04.10 - 21:45 Uhr

    von: SandraBu

    Probieren gerade Joghurt-Variante aus….am besten mit magerem Joguhrt,Erdbeeren und Banane *mhmhmhmhm lecker*

  • 29.04.10 - 21:45 Uhr

    von: Amandine23

    Heute kam auch endlich mein Paket. Hab mich riesig gefreut. Vorallem, als ich den ganzen Inhalt sah. Ein wahnsinns Paket!
    Lange hats mich nicht gehalten, da war schon die erste Packung offen (Chocolat).
    Die ersten Flakes wurden gleich pur, ohne Milch probiert. Hat schon super geschmeckt!
    Später hab ich sie dann mit Milch gegessen und auch das war sehr gut.
    Bin schon gespannt, wie die restlichen Sorten schmecken…

  • 29.04.10 - 21:53 Uhr

    von: AnnaB

    So ich hab die Joghurt Nestlé Fitness probiert. Sehr lecker. Aber dann machte ich einen Blick auf die Zutaten. Voll viel ZUCKER!!!
    Also Fit kann man mit den Nestlé Fitness nicht werden.

  • 29.04.10 - 21:56 Uhr

    von: doublekay

    das schaut sehr lecker aus – leider ist das paket bisher noch nicht angekommen. sonst könnte ich es ja nachmachen…

  • 29.04.10 - 21:59 Uhr

    von: schubiaa

    Mein Päckchen ist auch leider noch nicht angekommen :(

  • 29.04.10 - 22:00 Uhr

    von: nic303

    mein paket ist heute angekommen – ich hab bisher chocolat und classic probiert > schmeckt knusprig, aber ich finde es voll ungesund – es schmeckt zuckersüss > viel zu süss….. ich bin mir sicher, das die Verpackung irreführend ist mit dieser schlanken silhoutte auf der Packung….. bin gespannt auf eure meinung. lg

  • 29.04.10 - 22:01 Uhr

    von: AnnaB

    Ah ja und bei der Nährwertampel sind die Nestlé Fitness Chocolat mit gelb bei Fett und nochmal gelb bei gesättigten Fettsäuren und rot bei Zucker eingestuft. Da viel Vollkorn drinnen steckt hilft herzlich wenig, wenn das “Vollkorn” mit Fett und Zucker vollgepumpt wird. Normale ungezuckerte Cornflakes sind deutlich gesünder.

  • 29.04.10 - 22:02 Uhr

    von: Samantha678

    na also das sieht doch mal echt lecker aus, gleich mal was zum ausprobieren :P

  • 29.04.10 - 22:10 Uhr

    von: Nordseefan

    Bis jetzt hab ich die Fitness natur und die Joghurt-Flakes probiert.
    Die Joghurt-Flakes schmecken soooo hammer,da könnt ich mich reinsetzen.
    Hab die Packung mit meinen Kolleginnen geteilt.Die ersten haben sich die Joghurt-Flakes schon im Geschäft gekauft.

    Eindeutig sind wir aber der Meinung,dass die Menge der mit Joghurt überzogenen Flakes etwas höher sein könnte.

    Ansonsten freue ich mich,bei so einem tollen Projekt dabei sein zu dürfen :-)

  • 29.04.10 - 22:27 Uhr

    von: Burcin

    Ja, sieht gut aus. Das selbe geht auch mit Quark statt mit MIlch.Also Schocki-Flakes,Quark, erdbeeren,Honig und Vanillezucker in ne Schüssel und verrühren.Sehr fein.Muss mich noch bis morgen gedulden.Der Postmann hat mein Paket leider wieder zurück zur Poststelle gebrahct, da ich nicht da war.Aber ab morgen gehts los

  • 29.04.10 - 22:32 Uhr

    von: Bienchen1984

    Ich habe die Flakes bis jetzt auch nur mit Milch gegessen. Aber Joghurt ist im Kühlschrank, das muss ich unbedingt ausprobieren.
    Und Erdbeeren habe ich gestern auch gekauft, das werde ich also auch mal testen.

  • 29.04.10 - 22:37 Uhr

    von: ladysnowwhite

    Auch mein Paket ist jetzt da und ich freue mich riiiesig über die Flakes. Bisher habe ich die Schoko-Flakes nur mit Milch probiert, aber ich habe mir überlegt, dass man sie garantiert auch super mit verschiedenen Milchshakes probieren kann, z.B. mit Erdbeer- oder Bananenmilch! Früchte und Milch in den Shaker, dann Flakes dazu und genießen :-)

  • 29.04.10 - 22:48 Uhr

    von: eumel15

    Ich hab mein Paket leider noch nicht:(

  • 29.04.10 - 22:52 Uhr

    von: 2hot4you

    Habe heute mein Paket bekommen! *freu,freu,freu*
    Gott sei Dank noch BEVOR ich zur arbeit bin!!!
    Morgen früh wird erst mal schööööön gefrühstückt!!! ;-)

  • 29.04.10 - 23:24 Uhr

    von: Kathy82

    Ich habe auch schon getestet und muß sagen, die Flakes sind superlecker.
    Aber mir ist auch das mit dem vielen Zucker aufgefallen. Sie schmecken wirklich toll und – ok, es ist viel Vollkorn enthalten, aber ich denke das macht es nicht wirklich gesünder.
    Außerdem glaube ich, das es beim Abnehmen nicht unterstützen kann, somit finde ich das Ganze auch etwas irreführend.
    Mein erstes Fazit also: Sehr sehr lecker, aber nicht gesünder als alle anderen Flakes.

  • 29.04.10 - 23:28 Uhr

    von: turbotweety

    Heute morgen:
    1x Joghurtflakes + Rhabarberkompott und
    1x Joghurtflakes und Milch
    beides sehr lecker. Wobei ich das Gefühl hab, dass die früher nicht so süß waren. Kann mich aber auch irren, denn es ist ja schon ein paar Jahre her, dass ich die gegessen hatte.

  • 29.04.10 - 23:41 Uhr

    von: venna

    mein Paket ist auch heute angekommen, ich bin gerade auf der arbeit, Nachtdienst…
    habe mir extra die flakes mitgenommen, und habe die gerade eben Probiert, der hammer, habe bis jetzt nur joghurt probiert…..
    lecker lecker

  • 29.04.10 - 23:57 Uhr

    von: sekima

    Mein Paket ist noch nicht da. Hier zu lesen fördert zwar einerseits die Spannung, auf der anderen Seite werden die positiven Erwartungen aber auch fast ins Unermessliche geschürrt. Hauptsache es schmeckt. Was die Ernährungsstudierten dazu sagen (Ampel), kommt doch eh erst zum Tragen, wenn alles probiert und der Bauch voll ist. Und es scheint sehr gut zu munden :-) ))

    Fazit: haben will!

  • 30.04.10 - 02:43 Uhr

    von: jule08529

    Also das mit dem Zucker, da muss ich euch recht geben. Das ist schon recht viel, vielleicht könnte man den größten Teil des Zuckers ersetzen?! Zum Beispiel mit Stevia. Aber was mir aufgefallen ist; mich machen die Flakes ziemlich schnell und lange satt…..

  • 30.04.10 - 06:16 Uhr

    von: Benny55

    @mamatilu + orchideenfrau: Ja, ich hatte mein Paket am Mittwoch vor der Wohnungstür. Das mit dem Zucker hat ich vorher schon gewusst, wurde hier ja oft genug gepostet. Find die Flakes aber trotzdem lecker und eine schnelle Alternative für das Büro. Wenn ich ein wirklich gesundes Müsli will, dann mach ich mir das selber. Mit Basis-Müsli von Rapunzel, das ist ganz ohne Zucker und Rosinen und das weiche ich dann in Milch ein und schneide frische Früchte dazu. Dauert aber für die Arbeit zu lange, in 15 Minuten Frühstückspause ist das nicht zu machen. Da find ich die Fitness-Flakes ganz gut geeignet. Wünsch auch allen ein schönes WE!

  • 30.04.10 - 07:12 Uhr

    von: Lezabel

    Mein Paket ist inzwischen auch schon eine Weile da und ich musste die kleinen Probepäckchen regelrecht retten, denn die Kinder sind so begeistert davon, das sie momentan nichts anderes essen wollen….da wir aber am WE großes Testessen der Flakes haben *g*, dürfen sie sich nur mit den restlichen Flakes der großen Packungen vergnügen und da waren wir auch schon recht experimentierfreudig!
    Äpfel, Bananen, Erdbeeren, Rosinen, Milch, verschiedene Joghurtsorten usw. alles ist schon reingemischt worden und sie sind sehr lecker!
    Allerdings finde ich es etwas schade, sie als FITNESS Flakes zu bezeichnen, wo der Kaloriengehalt nicht zu verachten ist und auch der Zuckeranteil ist für Fitness Flakes nicht ohne!
    In mein Abnehmprogramm passen sie somit nur, wenn ich beide Augen zudrücke….

  • 30.04.10 - 07:48 Uhr

    von: schlaf

    Ich kann noch nicht kombinieren. Ich warte auf noch auf Post…

  • 30.04.10 - 08:03 Uhr

    von: black_roses25

    ENDLICH ist das Päckchen auch bei mir eingetroffen! *jippie*
    Heute morgen hab ich gleich mal die Joghurt-Flakes getestet, auf die hab ich mich schon am meisten gefreut und ich muss auch sagen, die Flakes mit Joghurt (und auch die mit Schoko) haben eine tolle Größe und schmecken richtig super.

    Die Kombi mit Früchten werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Da freu ich mich schon drauf, da ich persönlich nicht so auf getrocknete Früchte stehe, wie in Fitness Fruits, mich ich mir leiber frisches Obst dazu. :)

  • 30.04.10 - 08:09 Uhr

    von: woelfivieh

    JUHUUUU – mein Paket ist nun auch angekommen!!!

    Mein Nachbar hat es gestern angenommen – wollte ihm auch direkt zwei Proben zum testen geben, aber irgendwie wollte er nicht….naja, dann hab ich mehr für meine Leute! ;-)

    Auf ans Testen!!! :-)

  • 30.04.10 - 08:17 Uhr

    von: jildana

    Habe gerade die Flakes mit Joghurt und Milch gegessen. Schmecken echt lecker. Die Chocolat schmecken mir auch pur ganz gut. Einfach für zwischendurch mal :-)

  • 30.04.10 - 08:29 Uhr

    von: Sternschn

    Wir haben Hunger, haben Hunger, haben Hunger, haben Hunger, haben Hunger …. aber keine Flakes :-( ;-)

  • 30.04.10 - 08:36 Uhr

    von: Kata2003

    Mein Paket ist auch heute morgen eingetroffen. ;)
    Dem Postboten habe ich gleich zwei Proben mitgegeben.

    Jetzt geht´s an Testen und Weitergeben!

  • 30.04.10 - 08:37 Uhr

    von: Steph87

    Also ich finde dass die Cornflakes auch mit Orangensaft statt Milch verdammt gut schmecken, mit den Schokoflakes hab ich das aber noch nicht ausprobiert, könnte etwas seltsam werden..

  • 30.04.10 - 08:43 Uhr

    von: Kornblume82

    Oh ich hätte mein Paket auch shcon so gerne. Sonntag morgen kommen Freunde zum Frühstück vorbei und das würde sich so gut passen. Na ja, vielleicht kommt es ja heute an und wird beim Nachbarn abgegeben *hoff*
    Euch allen guten Appetit!!!

  • 30.04.10 - 08:52 Uhr

    von: mamatilu

    @Orchideenfrau und Benny55
    Och menno…. ich warte immer noch, bin also das … äh die allerletzte *ggg* Naja, macht ja nix, dafür hab ich länger was davon.
    Und zu der Zuckersache: ich denke, wenn man was wirklich ganz gesund und ohne Zucker essen will, dann darf man “fertiges” Frühstück sowieso nicht kaufen. Dann muss man selbst Müsli mischen. Mich stört es nicht so arg, weil wenn man es morgens isst, verbrennt man das doch alles wieder bis zum Abend.
    LG und schönes WE :-)

  • 30.04.10 - 09:03 Uhr

    von: Susl89

    wir haben gerade die Flakes mit Pfirsich und Orange verfeinert yammi

    achso, choc und Joghurt gemischt ist auch lecker

  • 30.04.10 - 09:03 Uhr

    von: Shireen

    Mhhhh immer noch nix da… :(

  • 30.04.10 - 09:08 Uhr

    von: inge.gorski

    Ich hätte für die Aktion auch gern ein Bewerbungsticket gehabt,da ich im Kiosk arbeite und auch täglich viele kunden habe. 100 -300 Kunden.Wäre das nicht super zum testen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 30.04.10 - 09:14 Uhr

    von: JasminG.

    Jaaa, mein Paket ist gestern angekommen…
    Jetzt wird erstmal gefrühstückt. Freu mich schon und werde berichten :-)

  • 30.04.10 - 09:19 Uhr

    von: steffi2204

    Also ich habe jetzt die Chocoflakes mit Naturjogurth und Kirschen probiert. Ich kann euch sagen, ein Traum! Mit Quark schmeckt das sicher auch lecker!

  • 30.04.10 - 09:29 Uhr

    von: sekima

    die Post ist durch und hat wieder keine Flakes für mich gehabt, so langsam glaub ich nicht mehr daran, dass hier noch ein Paket ankommt :-(

  • 30.04.10 - 09:31 Uhr

    von: SuMu

    ich finde es schon irreführend, dass die Angaben auf der vorderen Verpackung ganz oben nur für 30g gelten, davon wird niemand satt und es verfälscht. Kein Erwachsener isst 30 g! Das wäre nur ein Probierhäppchen ….

    Fitness Flakes, damit verbindet man doch die Wörter GESUND, gute Ernährung -ich finde das ist auch schon irreführend. Ist ja viel Zucker drin!

  • 30.04.10 - 09:31 Uhr

    von: tantetilly81

    mhmmm mit erdbeeren hört sich das ja sehr lecker an, das muss ich auf jeden fall mal probieren…

  • 30.04.10 - 09:34 Uhr

    von: Bekayw1976

    Heute Mittag probiere ich mal die Schokoflakes. meiner Kollegin hab ich heute auch ein paar Proben gegeben. Vielleicht probiere ich mal die “normalen” Flakes zerbröselt als Panade für Hähnchenschnitzel zu vewenden. Mit den Fruchflakes könnte ich mir Müsliriegel ganz gut vorstellen, hab nur kein Plan ob sowas geht.

  • 30.04.10 - 09:34 Uhr

    von: Hackenberg

    Knister knusper, bei mir ist das Paket nun auch angekommen. Und ich konnte mich nicht beherschen und habe schon die erste pakung geöffnet und musste es und bedingt probiern. Es schmeckt einfach super. Und meine Freundinnen werden bestimmt begeistert sein, wenn sie mich gleich zum joggen abholen und vorher wrd schön gefrühstück mit Nestlé

  • 30.04.10 - 09:35 Uhr

    von: sternchen1982

    also habe mir heut morgen auch ein schüsselchen gegönnt. werde das aber mal nicht als frühstück ansehen sondern als süßigkeit.
    was mir auch aufgefallen ist das die flakes trotzdem satt ´machen und das auch anhält. wenn man aber sieht .. als portion werden 30( bzw 40 g) angegeben..
    allein in den kleinen packungen sind aber 50 g drin, so das man das wohl eher nicht schafft mit 30 g.
    da heißt ich hab bis jetzt schon kanpp 20 g zucker verdrückt… bei dem durchschnitt von 2,5 g pro würfel sind das schon 8 würfelzucker.. der hammer

  • 30.04.10 - 09:37 Uhr

    von: Schlumpfbeere

    Das hört sich ja alles sooooo super an!!!!! Ich möcht auch endlich knuspern, warte aber immer noch auf mein Paket! Hoffentlich kommt es heute noch, vor dem Wochenende, wäre toll :)

  • 30.04.10 - 09:51 Uhr

    von: Michi_h

    Jogurt Flakes mit Milch, Banana und Jogurt –> lecker!

  • 30.04.10 - 09:56 Uhr

    von: SuMu

    es schmeckt, aber ich sehe es auch als Süßigkeit an.

  • 30.04.10 - 09:57 Uhr

    von: annettpirk

    Ihr inspiriert mich total! Ich werde morgen früh zu meinen Fitness Chocolat Flakes zusätzlich kleingeschnittene Banane ins Schüsselchen geben. Ich bekomme jetzt schon Appetit, wenn ich daran denke.
    Die Variante mit Kirschen muss ich auch unbedingt ausprobieren. Bestimmt megalecker!

  • 30.04.10 - 09:58 Uhr

    von: shihan

    wääääähhhhhhh…. jetzt ist mein Paket gestern gekommen (denke ich jedenfalls) und nun liegt es bei meinen Nachbarn und die waren gestern nicht mehr da. Ich will auch endlich testen…. aber heute komme ich erst sehr spät nach Hause…. *seufz* Naja, spätestens morgen.

  • 30.04.10 - 10:00 Uhr

    von: mp3undlos

    also wenn das Bild nicht zum Ausprobieren animiert, dann weiss ich auch nicht ;-)

  • 30.04.10 - 10:04 Uhr

    von: Scaramouch

    Also ich habe die Flakes auch erst gestern bekommen und die Joghurt-Variante erstmal “nur” mit Milch genossen. Aber ich werde mit Sicherheit noch Obst zu deiner einen oder anderen Sorte dazu tun. In der Regel: Erdbeeren, Weintrauben oder Apfel. Die Schoko-Variante lass ich aber eher so wie sie ist und die Früchte wohl auch. Variieren werd ich dann wohl auch zwischen Milch und Joghurt als Zugabe – Milch für Schoko und Joghurt, Joghurt für Früchte und die normalen (wo dann aber auf jeden Fall Obst beigemischt wird, sonst ist mir das zu fad).

  • 30.04.10 - 10:13 Uhr

    von: Scaramouch

    Ach so, wegen dem Namen FITNESS und dem Zuckergehalt… Also ich mache auch eine kleine Diät und achte da auf Fett und Kohlenhydrate. Wenn man Diät macht, weiß man ja was man am Tag so zu sich nehmen darf und kann die Flakes da ja mit unterbringen. Ich hatte gestern Abend noch Kohlenhydrate übrig und hab mir ne Schüssel mit 60g gegönnt und war dann auch gesättigt – bei großem Hunger ist das natürlich schwieriger, aber mal ehrlich: dann esse ich auch keine Flakes. ;-)
    Durch Sport baut man bekanntlich KH wieder ab – vielleicht daher der Name FITNESS?!? Man isst eine Schüssel und treibt noch Sport (davor oder danach), dann sollte es ja wieder passen (auch wenn normaler Zucker natürlich ungesünder ist als Fruchtzucker).

  • 30.04.10 - 10:15 Uhr

    von: sunflower478

    Hallo!

    Das Paket ist eben angekommen *freu*
    Mein kleiner Sohn (2) staplet im Moment die Prbierpäkchen zu großen Türmen auf. Muss ihn dann noch überreden, dass wir die weitergeben müssen. Mal sehen, was er dazu sagt. Wenn das Testessen genauso viel Spaß macht, wie er jetzt beim Stapeln hat, kann ja nix mehr schief gehen.

    Viel Spaß allen beim Testen und Weitererzählen! Bei uns kommen die Flakes jetzt schon groß an!

    LG
    P.

  • 30.04.10 - 10:16 Uhr

    von: mamu

    Mh Leider hab ich auch noch kein Testpacket bekommen.

    Hoffentlich kommt es heute damit ich schön knuspern kann ab Mai.

    Daumen Drücken und hoffen…..

    euch allen die es schon habt, wünsche ich viel Spaß beim Knuspern.

  • 30.04.10 - 10:19 Uhr

    von: MissSole

    Ich esse die schoko-flakes am liebsten mit vanillejogurth… das ist auch richtig lecker!

  • 30.04.10 - 10:29 Uhr

    von: HeikeIngrid

    Haben gestern morgen ein Superfrühstück veranstaltet. Alle waren total begeistert. Ein echter Liebling hat sich nicht abgezeichnet. Alle Sorten sind super lecker. Bekam heute schon die ersten Anrufe ob wir nochmal ein Frühstück veranstalten können. ,-)

  • 30.04.10 - 10:31 Uhr

    von: sternchen1982

    @scaramouch.. es geht im groben auch nicht um Fett und Kohlenhydrate ..( auch wenn zucker zu den kohlehydraten gezählt wird) sondern speziell um den zucker.
    bei einer Gesamtmenge am Tag die 90 g nicht überschreiten soll siehts mit kanpp 15 g pro mega kleiner portion schlecht aus.
    leider. ich wünsch mir soo sehr knusprige flakes mit wenig zucker.. aber da bleiben dann wohl doch nur haferflocken.

  • 30.04.10 - 10:33 Uhr

    von: 2004emma

    Mein Paket ist seit vorgestern da.*FREU* Die Schoko-Flakes sind sowas von lecker. Man liebsten mögen wir sie mit Naturjoghurt.

    Mein Sohn waren beim Auspacken ganz aufgeregt und meinte dann die kleinen Päckchen sind nur für Kinder.*LACH*

  • 30.04.10 - 10:34 Uhr

    von: Shalina

    Heute haben ich die Nestlé Fitness Flakes Classic mit Naturjoghurt, Bananen, Walnüssen und Honig kombiniert. Schmeckt superlecker, kann ich nur empfehlen!

  • 30.04.10 - 10:38 Uhr

    von: EarMaster

    Wir haben gerade eben das Paket bekommen und gleich mal die Packung Nestlé Fitness Joghurt aufgemacht. Wir haben ein paar Körner (Leinsamen, Sonnenblumen, Kürbis, …) dazugetan, was ganz gut zu den recht körnigen Flakes gepasst hat.

    Bei der empfohlenen Portion muss ich sagen, dass einem das ziemlich wenig vorkommt, jedoch dann trotzdem satt macht. Das hat mich überrascht.

  • 30.04.10 - 10:38 Uhr

    von: eisbaerla

    Mhhh, die Schokoflakes mit Banane – das klingt ja wirklich lecker. Das wird am Wochenende ausprobiert. Zu Erdbeeren stelle ich mir die Jogurtflakes sehr lecker vor.

  • 30.04.10 - 10:56 Uhr

    von: mrscasual

    ich hab das riesen paket auch grade bekommen,
    und dachte mir sofort “wow, damit werde ich den nächsten weltkrieg überleben”.
    unglaub viele kleine proben, und auch total lecker.
    habs natürlich grad sofort mit meinem freund probiert.

    vielen dank! :)

  • 30.04.10 - 10:58 Uhr

    von: soulladygv

    Mein Paket ist immer noch NICHT da :-(

  • 30.04.10 - 11:00 Uhr

    von: BibiBlocksberg94

    Hallo, Monsterpaket ist angekommen. Habe heute morgen gleich die Joghurtflakes mit Milch ausprobiert. Waren superlecker. Muss aber sagen, es könnten ein bissle mehr Joghurtflakes drin sein. Bilder und Berichte folgen…
    @all: Viel Spaß beim Testen

  • 30.04.10 - 11:09 Uhr

    von: rotezorra

    habe heute mein packet von der post geholt.nun kann das testen losgehen:-)
    freu mich schon drauf,da ich die gerne zwischen durch knabber oder mit joghurt esse,ab u zu auch mit milch……

  • 30.04.10 - 11:21 Uhr

    von: Kimi01

    Mein Paket ist gestern gekommen. Freu *!!! Ist wirklich riesig!
    Habe heute morgne direkt die Joghurt Flakes mit Milch gegessen – lecker, sag ich nur!!!

    Als Kombi würde ich noch empfehlen:
    Vanille oder Naturjoghurt statt Milch oder auch als Beilage neben den Erdbeeren auch Banane, Kiwi, Himbeeren oder weiche Birnen! Ist wahrlich lecker!

  • 30.04.10 - 12:13 Uhr

    von: rilchen

    Mmmhh, mit Erdbeern werde ich das heute nachmittag auch mal probieren. Ich habe gestern nachmittag (nachdem ich das Paket endlich bekommen hatte), die ersten Flakes erstmal so geknabbert und ich muss sagen, eine super Alternative zu sonstigen Knabbereien. Heute morgen, habe ich dann die Schoke-Variante mit Milch gefrühstückt….Genial, man ist wirklich satt, nach einer Portion und es ist sooo lecker.

  • 30.04.10 - 12:40 Uhr

    von: Annex

    Das mit dem Zwischendurch knabbern mach ich auch ;-) Bin total die Naschkatze.
    Mit Erdbeeren ist der Hammer. ;-)

  • 30.04.10 - 12:48 Uhr

    von: sine1984

    @ trnd:
    eine freundin hat mich gefragt, ob es die probier grösse auch käuflich zu erwerben gibt???? da die grösse perfekt sei für z.B: schule, arbeit, kiga, freizeit oder einfach so zwischen durch mal zum knabbern.
    danke lg sine

  • 30.04.10 - 12:54 Uhr

    von: Mauli1979

    Heute morgen gab es die Joghurt Flakes mit Vanillepudding. MMMMhhhhhh lecker. Mit den Schoko Flades gestern und dem Vanillepudding schmeckt das aber noch besser

  • 30.04.10 - 13:32 Uhr

    von: shishka

    Mein packet ist endlich da!
    Jetzt kann ich auch mittesten. Freu freu freu!!!!!!!

  • 30.04.10 - 13:52 Uhr

    von: cat2000

    Mir schmecken die Flakes sehr gut mit Joghurt oder Quark und frischem Obst. Allerdings werde ich von einer Portion nicht satt :-)
    Auch als Knabberei zwischendurch sind sie gut geeinet.
    Negativ finde ich allerdings den sehr hohen Zuckergehalt. Dieser hat bei mir mit Fitness nicht wirklich was zu tun!!!

  • 30.04.10 - 14:21 Uhr

    von: Kuller

    Chocoflakes mit Banane sind auch sehr lecker has gerade probiert jamjam ;-)

  • 30.04.10 - 14:35 Uhr

    von: flummxy

    Freu, mein Paket kam gestern wurde bei der nachbarin abgegeben.
    Heute wird getestet, bananen und erdbeeren heute beim einkauf gleich mitgenommen :-)

  • 30.04.10 - 14:39 Uhr

    von: elfchen44

    juhuuu mein Päckchen kam auch endlich hab doch sooo lange gewartet
    ich werd gleich mal eine schüssel vollkorn mit Quarkspeise essen*jammm jammm*
    allen viel spaß beim mampfen:-)

  • 30.04.10 - 14:44 Uhr

    von: Bekayw1976

    Hab die heute Mittag jetzt mal probiert die Schokoflakes. Sind mir irgendwie etwas zu wenig schokoladig. Und allgemein ist der Zuckergehalt ganz schön hoch, auch nich viel besser als normale Cornflakes. Aber lecker sind die Fitnessflakes auf jeden Fal……….

  • 30.04.10 - 14:46 Uhr

    von: jenny0901

    Ich habe heute Morgen endlich probieren können (gestern morgen war die Zeit leider zu knapp zum Frühstücken), erst einmal pur und dann mit frischen Früchten drin. Pur mit Milch haben mir die normalen schon mal sehr gut geschmeckt.
    Am Wochenende kommen die Freundinnen zum Brunchen :-)

  • 30.04.10 - 14:59 Uhr

    von: mummy75

    wir haben bisher die Schokoflakes und die Naturflakes probiert… jedesmal mit Milch… lecker sag ich nur

  • 30.04.10 - 15:31 Uhr

    von: nathaliepc

    Ich esse die Schokoflakes und Naturflakes am liebsten nur mit Milch. Hmmm

  • 30.04.10 - 15:55 Uhr

    von: Djamelia

    Auch am liebsten Schoko+Natur :-) Habe die Fruits ausprobiert, die mir am “unleckersten” erschienen, aber sie waren ok da nicht soo viele Früchte drin waren.
    Pack eine kleine Menge Flakes sehr gerne in Naturjoghurt, so wird er etwas “attraktiver”.

  • 30.04.10 - 16:00 Uhr

    von: goldmarie66

    das ist ja superlecker und da läuft mir gleich der Speichel aus dem Mund…holla ;-)

  • 30.04.10 - 16:04 Uhr

    von: halfchick

    Hab heute die Früchte-Flakes probiert, mit frischem Obst und Naturjoghurt. Lecker! :-)

    Da sich hier immer mehr Leute über den hohen Zuckergehalt beschweren, hab ich mal ein wenig recherchiert.

    Ergebnis:

    Die Flakes haben natürlich deutlich weniger Zucker als viele herkömmliche “Frühstückscerealien” (White Flakes, Smacks etc.), vergleicht man sie aber mit Vollkornflakes anderer Hersteller gibt es bei den Nährwertangaben kaum Abweichungen.

    Was mich erstaunt hat ist die Tatsache, dass die Flakes trotz des geringeren Zucker- und meist auch Fettgehalts dennoch mehr Weight-Watcher-Punkte haben als viele der “ungesünderen” normalen Produkte. Ich vermute das liegt daran, dass Vollkorn einfach energiereicher ist (und dadurch auch länger sättigt).

    Bei meiner Recherche ist mir zudem aufgefallen, dass sich die Nährwertangaben auf der Vorderseite der Packung bei den meisten Produkten anderer Hersteller auf 30g MIT 125 ml fettarmer Milch beziehen. Bei den Nestlé Fitness Flakes sind es 30g OHNE Milch. Auf den ersten Blick erscheinen die Fitness Flakes daher “gesünder” als andere Produkte.

    Zudem rechnen die meisten Hersteller bei den Nährwertangaben mit fettarmer Milch (1,5% Fett) und Nestlé mit entrahmter (max. 0,3% Fett). Somit wird einem selbst bei genauerem Hinsehen der Vergleich deutlich erschwert, die Nestlé Flakes erscheinen hier wieder gesünder.

    Ich finde es sollte hier eine einheitliche Regelung geben, so wird der Vergleich doch nur immer noch komplizierter. Ich bin ja sowieso für die Ampel-Kennzeichnung.

    Bin bei meiner Recherche übrigens auch noch auf einen interessanten Artikel gestoßen:

    http://www.abgespeist.de/fitness_fruits/infos_ohne_flash/index_ger.html

    Trotz allem schmecken mir die Flakes wirklich gut, es zeigt sich aber mal wieder, dass man sich als Verbraucher nicht allein auf das Erscheinungsbild und die Versprechen auf der Verpackung verlassen sollte.

  • 30.04.10 - 16:10 Uhr

    von: chjais

    Oh man, mein Packet hätte heute zugestellt werden sollen, war aber nicht da. Und wieder liefern geht erst nächsten Samstag. Muss also noch eine Woche warten.
    Selber abholen ist ohne Auto so unpraktisch.

  • 30.04.10 - 16:13 Uhr

    von: cookie877

    Hallo,
    endlcih ist das Paket angekommen. Perfekt zum Wochenende.
    Hab auch gleich die ersten Proben meiner Nachbarin gegeben, die so lieb war und mein Paket anzunehmen.

  • 30.04.10 - 16:20 Uhr

    von: Samantha678

    Also ich probiere grad Joghurt und bin sehr positiv überrascht, hätte nicht gedacht das die so gut schmecken :D

  • 30.04.10 - 16:26 Uhr

    von: Dana1973

    Ja das sieht richitg lecker aus. Ein richitger Frühlingssnack der sicher gute Laune macht…

  • 30.04.10 - 16:28 Uhr

    von: Masala

    Hallo!
    Gesten ist mein Paket gekommen. Juhuu!
    Ich habe gleich am Abend und heute zum Frühstück die Joghurt-Variante mit TK-Himbeeren ausprobiert. Sehr lecker! Die Falekse weichen nicht so schnell ein wie herkömmliche und bleiben schön knusprig.

    Die Joghurt-Flakes schmecken zwar lecker, aber nicht unbedingt nach Joghurt. Die Beschreibung “Weiße Schokolade” der einfach “Zuckercreme” passt genauso gut.

    Heute probiere heute eine weitere Sorte und bin schon gespannt.

    Zum Obst: Import-Erdbeeren im April muss m.E. nicht sein.

  • 30.04.10 - 16:33 Uhr

    von: SuMu

    Ich habe nichts gegen Import Obst ;-)

  • 30.04.10 - 16:40 Uhr

    von: Kochjule

    Hallo,
    mein Paket stand seit vorgestern bei der Post und ich hatte keine Zeit es abzuholen, aber heute morgen war es dann soweit.Ein Pckch. hab ich mir sofort gegönnt und ein weiters an einen kl. 5 jährigen Jungen verfüttert. Er fand es Mionen mal besser wie seine Flaks zu Hause :-)
    Kochjule

  • 30.04.10 - 16:55 Uhr

    von: JasminG.

    Soo, hab im Laufe des Tages schon alle Sorten durch.

    Schoko schmeckt mir pur zum zwischendurch knuspern am Besten, Joghurt hab ich bisher nur mit Milch gegessen…muss für mich nicht unbedingt sein. Aber wahscheinlich schmeckts mit Joghurt und Früchten besser. Werd ich morgen mal ausprobieren.
    Aber Fruits ist leider gar nicht mein Ding, mag generell keine Rosinen und die harten Fruchtstücke dadrin find ich auch nicht so dolle.

    Am besten sind immernoch die normalen Vollkornflakes mit eiskalter Milch, schmecken suuuper!

    Allgemein sind die Flakes schön groß und knusprig, weichen in der Milch nicht so schnell aus, das ist sehr gut!!

    Tolles Projekt, danke :-)

  • 30.04.10 - 17:20 Uhr

    von: Meerschaf

    Mein Paket ist seit gestern da!! Hab gleich mal alle vier Sorten durchprobiert. Erstaunlicherweise fällt meine “Rangliste” deutlich anders aus, als ich vorher dachte! Von Chocolat war ich etwas enttäuscht; der Schoko-Überzug schmeckt mir nicht besonders. Joghurt find ich dagegen ziemlich lecker. Fruits fand ich besser als erwartet (ich steh sonst nicht so auf Trockenfrüchte), und die Pur-Variante mag ich am allerliebsten. Weiter oben war ein Vorschlag, die Flakes mit Walnuss, Honig und Banane zu kombinieren – das werd ich baldmöglichst testen, hört sich super lecker an!
    Hinsichtlich der Diskussion darüber, ob die Flakes jetzt wirklich so gesund sind, wie sie es vorgeben, schließe ich mich den meisten meiner Vor-SchreiberInnen an. Mit Fitness haben die Flakes (vielleicht mit Ausnahme der Pur-Variante) in meinen Augen nicht so viel zu tun. Allerdings erwarte ich das von Frühstücksflocken auch gar nicht- Hauptsache, sie schmecken… ;-) Wenn ich wirklich mal auf dem Gesund-Trip bin, esse ich Getreidebrei und frisches Obst.
    Ach so, hab heute früh gegen 9 gefrühstückt (mindestens 2 Portionen!!), und gegen halb zwölf war ich schon halb verhungert (da geht es mir mit Getreidebrei aber auch nicht anders… ;-) ).
    Werd sie morgen mal meiner Mitbewohnerin beim gemütlichen Frühstück verabreichen.
    Euch allen ein schönes Mai-Wochenende! Franzi.

  • 30.04.10 - 17:55 Uhr

    von: Franzmama

    Mein Paket kam heute an , und ich habe leider noch nicht testen können .
    Habe meiner Kollegin gleich2 Proben gegeben und morgen früh wird getestet .
    Freue mich schon .

  • 30.04.10 - 18:08 Uhr

    von: ari09

    Sieht ja sehr gut aus mit Erdbeeren :D
    Aber auch Kiwis sind toll! (aber eher mit Joghurt als mit Schoko!)

  • 30.04.10 - 18:22 Uhr

    von: eumel15

    Habe auch endlich mein Paket:) Und morgen wird erstmal getestet:)

  • 30.04.10 - 18:29 Uhr

    von: jodiehi

    Wow, hier gibts ja schon so viele tolle Varianten, die ich unbedingt demnächst auch ausprobieren möchte… Hab bis jetzt erst “Chocolat” und “Fruits” probiert und mir schmecken beide sehr gut! Wenn ich allerdings dann die Beiträge über den Zuckergehalt lese, fällt mein Urteil doch etwas schlechter aus… Vom Geschmack her “Super!”, vom Ernährungsfaktor “Schlecht!”

  • 30.04.10 - 19:15 Uhr

    von: carina89

    ich habe bis jetzt die sorten chocolat und joghurt probiert und mir ist aufgefallen, dass die ummantelten flakes (also die schoko oder joghurtflakes) sehr groß sind. Das finde ich persönlich eher unpraktisch, denn so hat man nur auf jedem 7. löffel einen besonderen flake….Entweder müsste man die besonderen (also schoko oder joghurtflakes) kleiner machen oder einfach mehr in die packung tun. denn insgesamt sind die flakes sehr lecker, es ist eben nur blöd, wenn man schokoflakes isst, man aber nur auf jedem 7. löffel auch wirklich schokolade hat…
    Ich bin gespannt, wie es bei den fruchtstückchen ist :-)
    lg

  • 30.04.10 - 19:34 Uhr

    von: Tanja33

    Mein Packet kam gestern an.Da war gerade meine BEkannte mit Ihrem Sohn da.Natürlich hab ich ihr ofort Proben mitgegeben und da meinte ihr Sohn zu mir “Klasse Tanja,aber Mich brauch ich auch noch”.
    Ich hab ihm dann ne Schale fertig gemacht – die mit den Schokostückchen…..mmmhhhh war der kleine Bursche begeistert. :-)

  • 30.04.10 - 19:43 Uhr

    von: stephie82

    Hu Hu – das mit dem zucker ist schade, wegen mir können die auch gerne weniger zucker rein machen … :-)
    Öhm, ich hab heute flakes pudding gegessen – nicht unbedingt gesund aber lecker! :-p
    Päckchen Pudding nach Anleitung zubereiten, bisschen pudding in eine schüssel – flakes drauf – mit pudding wieder zudecken – auskühlen lassen – voila, fertig ist ein leckeres dessert … :-)
    Ja, die Flakes werden natürlich etwas matschig – schmeckt trotzdem seeehr lecker !

  • 30.04.10 - 19:46 Uhr

    von: littlepunky

    Mein Paket wurde gestern bei der Post abgelegt und hab es heute geholt. Werde es am Wochenende anfangen zu testen. Leider ohne Erdbeeren, da diese heute bei Kaufland alle weg waren – ausverkauft?!?!
    Ich sag euch, heut war beim Einkaufen die Hölle los – die Leute denken wohl, weil morgen Feiertag ist, geht die Welt unter.

    Freu mich schon auf mein Frühstück morgen :D !!!

  • 30.04.10 - 19:59 Uhr

    von: caramba78

    Mein Paket ist auch endlich da *freu*
    Der erste Testlauf ist auch schon durch, wir haben mit der Sorte “Fruits” angefangen. Uns haben sie gut geschmeckt, hätten noch ein wenig süßer sein können, aber dann isses ja leider nicht mehr wirklich gesund :-)
    Haben direkt Banane reingeschnibbelt und mit Milch gelöffelt. War wirklich lecker. Bin gespannt, wie die anderen Sorten schmecken.

    Die ersten Pakete habe ich auch schon an die Leute gebracht und warte nun auf die ersten Statements.

  • 30.04.10 - 20:16 Uhr

    von: Marlon120886

    Mein Paket ist immernoch nicht da :-(

  • 30.04.10 - 20:25 Uhr

    von: prinz01

    Hört sich spannend an was ihr schreibt. Werde immer wieder mal reinschauen, was für Tipps ihr so habt. Allen viel Spaß beim Testen.

  • 30.04.10 - 21:20 Uhr

    von: darkmisery7

    ich hab erstmal die sorten untereinander gemischt, meine favoriten fruits mit yoghurt – sehr lecker!
    muss ja mal sagen, die flakes machen richtig lange satt. hab heute welche zum frühstück gehabt und normalerweise hab ich dann 2-3 stunden später wieder hunger. heute nicht, war auch dann noch schön gesättigt.
    leider sind 2 packungen schon halb leer… und das obwohl ich 2 wochen jeden morgen futtern wollte – werd ich wohl so nicht schaffen. naja zur not wird halt nachgekauft.

  • 30.04.10 - 21:31 Uhr

    von: colle2111

    Hallo auch, mein Paket hab ich gerade bekommen. Leider haben die Geschäfte ja morgen zu und ich kann nix dazu kaufen. ABER die normale Variante mit Milch und/oder Jogurt geht immer…. Bin gespannt. Mein Männe ist auch schon ganz aufgeregt, denn das Paket ist ja riesig, meine Mädels warten auch schon… Haben schon ein paar Ideen, was alles ausprobiert werden soll.

  • 30.04.10 - 21:54 Uhr

    von: cajo85

    Ja mein paket ist auch entlich da!!! :D man haben wir uns gefreut und direkt getestet! ;)

  • 30.04.10 - 21:55 Uhr

    von: bettinchen1811

    Also allein mit Milch schmeckt mir das Müsli schon mal garnicht.
    Nächste Woche werd ichs mit Joghurt versuchen. Mal sehen wie das dann schmeckt.
    Ich bin ja eigentlich echter Müsli-Fan aber von Nestle Fitness bin ich echt enttäuscht, bis jetzt.
    Mit Milch kann ichs nicht empfehlen.

  • 30.04.10 - 21:56 Uhr

    von: soli1978

    Mein Paket ist immer noch nicht da :-( :-(

  • 30.04.10 - 22:02 Uhr

    von: katze1066

    Ich habe heute die Joghurt Flakes mit Annanas und Joghurt gegessen sehr lecker.
    Desweiteren habe ich heute der Schulklasse meiner Tochter Frühstückflakes spendiert. Daraus ergab sich folgendes :
    1. Joghurtflakes sehr lecker
    2. Schokoflakes volle Begeisterung aber zu wenig Schokoflakes
    3. Vollkornflakes gut
    4. Früchteflakes kamen nicht gut an viel zu viel Rosinen bzw wurden die Frücht garnicht gemocht.
    Ich persönlich schließe mich den Kinder an, habe von anderen Firmen schon bessere Früchteflakes gegessen. ( mit getrockneten Erdbeere z.B.)

  • 30.04.10 - 22:17 Uhr

    von: mona3234

    Hi, mein Paket ist heute Mittag endlich eingetroffen. Wir haben es gleich aufgerissen und die kleinen Schokoproben und Naturproben probiert. Meine Kinder und ich waren begeistert. Wir haben Sie einfach so ohne Milch vernascht. Freue mich schon auf morgen früh….

  • 30.04.10 - 22:21 Uhr

    von: NadjaLRT

    lecker schmecker :)

  • 30.04.10 - 22:34 Uhr

    von: Moggele80

    Hmm lecker,die Kinder waren aus dem Häuschen :O)

  • 30.04.10 - 23:25 Uhr

    von: Krin

    Ja ich liebe auch Flakes mit Fruchteinlage: Apfel, Birne, Banane… alles kommt in die Schüssel!

  • 30.04.10 - 23:29 Uhr

    von: Koenigspaar05

    Heute mein Packet bekommen und haben mal alle Sorten mit Milch ausprobiert, sind alle lecker.

  • 30.04.10 - 23:29 Uhr

    von: sternchen21387

    Bin auch seit Anfang der Woche fleißige Müsliesserin geworden und bin begeistert davon, wie lange das satt hält.
    Habe auch schon einige Obstsorten dazu ausprobiert. Am Besten gefällt mir Banane zu den Chocoflakes. Kiwi kann ich nicht so empfehlen, das passt nicht mit der Milch.
    Jetzt sind di Chocoflakes aber auch schon alle und ab morgen kommt eine neue Sorte dran. Kann auch nur zustimmen, dass 30g niemals einer (sättigenden) Protion entsprechen. Vielleicht habe ich ja besonders viel gegessen, aber ich hatte die PAckung mit 5mal frühstücken leer und habe alleine gegessen (außer da war heimlich noch wer dran, aber eher nicht ;) )

  • 01.05.10 - 00:28 Uhr

    von: SunnyMay

    juhu mein paket ist nun auch endlich angekommen :)

  • 01.05.10 - 08:04 Uhr

    von: SuMu

    @Sternchen
    das ist kein Müsli ;-)

  • 01.05.10 - 08:35 Uhr

    von: Melissa07

    Wo mein Paket kam war meine Tochter ganz neugierig und rief sofort: Mama ich will aufmachen (sie ist 3J.)! Also nix wie ran und gemeinsam geöffnet und schwupps fehlte schon das erste Probepaket (Schoko)! Die hat sie dann “trocken” gefuttert und fand diese sehr lecker. Mit MIlch werden wir dann mal später testen. Die Proben habe ich auch schon fast alle verteilt, mal sehen was meine “Tester” dazu sagen.
    Schönen Feiertag heute

  • 01.05.10 - 08:40 Uhr

    von: Hexeschnut

    Hallo

    Ich hab bis jetzt NUR die Schokos mit Milch probiert und muß sagen dass sie mir mit Milch nicht schmecken !!
    Trocken find ich sie aber wirklich prima und so ersetzen sie mir abends am Tv den süßkram !!
    Aber nichts desto trotz hab ich gestern Joghurt und Obst gekauft und werde nun beim Frühstück weiter fleissig probieren !!

    Schönen Tag euch allen

  • 01.05.10 - 08:48 Uhr

    von: sunnyfee

    guten morgen :-)

    so,heute morgen eine große schale Nestle mit früchten gegessen und statt milch diesesmal nen leckeren joghurt beigemischt..war sehr fruchtig….*lecker*

    einen schönen 1.mai allen

  • 01.05.10 - 08:50 Uhr

    von: tinacrx

    Habe grade die Fruits mit Vanille-Joghurt ausprobiert. Also geschmacklich ganz ok, aber ich persönlich finde, dass die Flakes zu groß sind,,,die sind anstrengend zu essen und geben ein unangenehmes Völlegefühl im Mund,,,und wenn sich dann noch einer quer stellt,,,omg. Von meinen Mittestern wurde die Rosinen bemängelt, sind halt nicht jedermanns Geschmack, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen^^
    Schönen ersten Mai an alle und noch viel Spaß beim schlemmen.

  • 01.05.10 - 09:44 Uhr

    von: melle78

    Meine Tochter hat grad die Joghurt-Flakes mit Milch gefrühstückt und sie findet sie suuuper lecker!! Wobei ich aber fast schon eine Lupe gebraucht habe, um die mit Joghurt überzogenen Flakes zu finden….aber vielleicht befinden die sich ja in der Packung noch ganz unten?? ;-) Aber meine Tochter sagt, es schmeckt trotzdem….das ist ja die Hauptsache!

  • 01.05.10 - 10:06 Uhr

    von: spatzilein

    Heute morgen habe ich Joghurt und Schokoflakes gemischt in Milch gegessen. Auch seeehr lecker!

  • 01.05.10 - 10:28 Uhr

    von: woodyland

    Habe als Favoriten bis jetzt die Sorte Joghurt auserkoren….aber die endgültige Entscheidung steht noch aus……alle meine Mittester sind bisher begeistert.

  • 01.05.10 - 10:39 Uhr

    von: LaderChiChi

    also ich finde sie schmecken alle garnicht schlecht (obwohl in den schoko´s definitiv zu wenig schoki drin ist!) aber ich muss zugeben das sie mich jetzt nicht so ganz begeistert haben…

  • 01.05.10 - 10:55 Uhr

    von: Golli

    Meiner Meinung nach würde die Sorte Classic ausreichen, denn ich mische am liebsten selber frische Früchte, Joghurt, Buttermilch, Quark etc darunter (Schoko finde ich nicht so prickelnd). Aber für denjenigen, der immer im Streß ist und wenig Zeit hat, sind die Sorten besser.

  • 01.05.10 - 12:34 Uhr

    von: Aidane

    Wir haben heute morgen die Fruit probiert, waren sehr lecker. Nur waren leider mehr Rosinen drin als andere Früchte…

  • 01.05.10 - 12:45 Uhr

    von: missyBln

    wir waren heute morgen schon mal eine runde auf dem spielplatz und haben eine dose mit flakes mit genommen.durch ihre schöne größe lassen sie sich super auch so per hand essen.auch mein kleiner (1) jahr findet sie super

  • 01.05.10 - 13:55 Uhr

    von: zelli71

    Da ich gerade die Schlank im Schlaf Diät mache, darf ich morgens ja keine Milch trinken und habe deshalb die Fruit-Variante heute morgen mit Orangen-Mango Saft genossen. War wirklich sehr lecker und besonders gefällt mir, dass die Flakes so richtig schön knusperig sind. Nächste Woche werde ich dann meine Mittagsmahlzeit weglassen und die Flakes mit Milch oder Joghurt probieren.

  • 01.05.10 - 14:03 Uhr

    von: wattewuschel

    Ich habe die Flakes bisher ganz old-school mit Milch probiert – sehr lecker! Toll: die Flakes bleiben in der Milch trotzdem knusprig, nicht wie so viele Cornflakes, die dann matschig werden.

  • 01.05.10 - 14:29 Uhr

    von: pacadi

    erster test von chocolat:

    dass die flakes aus vollkorn sind, habe ich sehr begrüßt. nicht unbedingt wegen der gesundheit, sondern viel mehr wegen des geschmacks. schmeckt mir besser als die üblichen hellen flakes.
    was ich aber gar nicht gut finde, ist die doch sehr irreführende bezeichnung “fitness”. immerhin sind in 100g flakes ganze 23,5g zucker enthalten. das sind schon wieder 2 gestrichene esslöffel voll zucker.
    was ich ebenfalls als kundennepp empfinde: eine “portion” wird mit 30g angegeben, und dementsprechend auch die niedrig erscheinenden werte wie kcal etc. angepriesen. fakt ist aber, dass 30g nicht mal für eine kinderportion reichen, selbst die probepäckchen beinhalten 50g (warum eigentlich, wenn eine portion laut nestle nur 30g entspricht…?).
    die richtige protionsgöße für mich persönlich wären ~75g.

    mein erstes fazit:
    ja es schmeckt lecker, und ich kann mir auch gut vorstellen, die flakes weiterhin zu kaufen, aber dem kunden vorzugaukeln, dass das produkt etwas mit fitness oder gesunder ernährung zu tun hat, finde ich entwürdigend.
    auch wenn das viele anbieter bei lebensmitteln so machen, so heisst das ja nicht, dass man bei dieser art des kundenbetrugs mitmacht. (ich fahre ja auch nicht bei rot über die ampel, wenn es 3 autos vor mir machen)

    möchte noch abschließend anmerken, dass es beim testen der produkte nicht darum geht, alles supermegatoll zu finden, und den hersteller mit lob zu überhäufen, davon hat keiner was. es geht vielmehr darum, eine ehrliche meinung darüber zu schreiben, um dem hersteller ein möglichst breit gefächertes und vor allem ehrliches feedback zu geben. und wenn man etwas als schlecht empfindet, dann soll man das auch so hier reinschreiben, nur so kann sich etwas verbessern.

  • 01.05.10 - 15:04 Uhr

    von: suaviari

    Kann mich da nur anschließen: 30 g als Portionsgröße anzugeben (um Kalorien, ZUCKER und Co auf den ersten Blick gering zu halten) ist echt mal ein Witz!
    Aber gibt Gott sei Dank auch Menschen die rechnen können und auf sowas achten ;-)

  • 01.05.10 - 15:23 Uhr

    von: wirbeide97

    Ich kann mir die “normalen” Nestle Fitness Flakes mit den verschiedensten Obstsorten vorstellen.

  • 01.05.10 - 15:45 Uhr

    von: mamatilu

    So, also ich hab dann auch auchmal die Chocolat probiert, und bin ehrlich gesagt ein bißchen enttäuscht.. hab sie mit Naturfoghurt gegessen und da sind sie mir doch ein bißchen wenig schokoladig. Aber ich werd sie auf jeden Fal nochmal probieren und dann mit Milch, vielleicht ist es dann besser :-)
    Meine Kinder dagegen finden sie suuuperlecker.. haben beide schon eine große Schüssel probiert.

  • 01.05.10 - 15:47 Uhr

    von: mamatilu

    Und übrigens: wir haben heute ein bißchen sightseeing gemacht (damit man nicht vergisst was es in seiner eingenen Stadt so alles gibt ;.-) ) und sie haben ziemlich lange satt gehalten… bei einem normalen Frühstück krieg ich schnellere wieder Hunger.. das ist natürlich ein sehr guter Effekt, werde das weiter beobachten.

  • 01.05.10 - 15:49 Uhr

    von: Sabinchen88

    Ich hab mir gestern die Joghurt Flakes gemacht mit Bananen und natürlich frischen Joghurt… einfach ein Traum!!!! Sowas von lecker!

  • 01.05.10 - 15:54 Uhr

    von: Inga88

    Oh das sieht aber sehr gut aus!!
    Ich denke das werde ich nächste Woche auch mal probieren :-) Mh…könnte grad schon wieder welche von den Flakes essen wenn ich das sehe!!

  • 01.05.10 - 15:55 Uhr

    von: tildapueppi

    das sieht auch sehr leckr aus, da bekomm ich glatt voll hunger drauf!!!

  • 01.05.10 - 16:17 Uhr

    von: Seepferdchen1960

    Am Donnerstagabend bekam ich mein Paket vom Nachbarn vorbeigebracht.
    Freitagmorgen haben wir gleich die Schokoflakes mit Milch gegessen.
    Die schmecken echt lecker.
    Die mit Schoko ummantelten Flakes sind auch schön groß, allerdings findet man sie kaum in der großen Packung. Ein paar mehr hätten es schon sein dürfen.

    Heute morgen wurden dann die Joghurtflakes mit Milch probiert.
    Hm, die schmeckten uns sogar noch besser.
    Auch hier allerdings der Anteil der ummantelten Flakes sehr gering. Schade !

    Mein erstes Fazit nach 2 Sorten:
    der Zuckeranteil ist mir persönlich zu hoch,
    ummantelte Flakes sind leider nur sehr wenige in der großen Packung

    Flakes werden nicht so schnell matschig
    Geschmacklich klasse

  • 01.05.10 - 16:28 Uhr

    von: SuMu

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    - Warum ist es nicht möglich, die Flakes mit fast 100% Vollkorn herzustellen?

    – Warum wird nur Vollkornweizenmehl genutzt und dieser noch gefärbt mit braunem Invertzucker? Man könnte doch auch etwas vom hochwertigeren Vollkornroggenmehl dazugeben

    - Warum ist noch Reismehl dort drin?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • 01.05.10 - 16:34 Uhr

    von: RoKaLeRo

    Also bei uns sind Joghur und Schoko die Favoriten. Bei Schoko finde ich auch, dass mehr Schokoflakes reingedurft hätten.

    Cool finde ich, dass die Flakes alle schön lange knusprig bleiben.

    Schade finde ich, dass im unteren Bereich der Packung (ja, da sind wir schon angekommen :-) ) nur noch so kleines Gebrösel ist. Das schmeckt mir dann nicht mehr so gut.

  • 01.05.10 - 17:29 Uhr

    von: sndy

    die “Irreführung” mit der Portionsgröße und Kalorienangabe ist mir auch sehr suspekt..! Auch finde ich komisch, dass die Kartons teilweise gleichgroß sind, aber zB bei einer Packung nur 350g drin sind, bei der anderen 375g? Bei den Probepackungen selbige Geschichte.. Ebenfalls verwirrend, Vollkornflakes mit 44% Vollkorngehalt? Da geht aber auch noch mehr. Die Flakes schmecken nämlich wirklich verdächtig süß.. Fast schon zu süß..

    Da hätte ich mir als Verbraucher mehr Klarheit gewünscht :(

    Trotzdem finde ich die Flakes mit Joghurt sehr lecker, Choco ist nicht ganz mein Fall. Die Frucht-Variante mag ich sehr, wenn nicht diese entsetzlich dominierende Süße wieder wäre.. Schmeckt ja mehr nach Zuckerwürfel mit Fruchtgeschmack als nach Frucht.
    Die “normalen” Flakes sind ok, wenn auch die schon sehr süß sind..

  • 01.05.10 - 17:35 Uhr

    von: Anuket

    Wir haben bisher die Fitness Flakes pur probiert, nur mit Milch – sehr lecker und auch schön knusprig.
    Außerdem habe ich sie mit Quark und Banane probiert, schmeckt mir auch sehr gut.

    Was mich stört: 156 kcal, 11,3g Zucker, und das in einer 30g – (Mini-) Portion, was hat das mit Fitness zu tun?

  • 01.05.10 - 17:39 Uhr

    von: Karlanda

    Joghurt und Schoko haben uns sehr gut geschmeckt, allerdings könnte es nach meinem Geschmack insgesamt etwas weniger süß sein – aber das Zucker-Problem wurde ja schon mehrfach angesprochen…
    Außerdem fände ich Zartbitterschokolade leckerer als Vollmilch – und etwas mehr dürften es für mich auch sein…
    Absolut positiv finde ich, dass die Flakes wirklich knusprig sind und lange bleiben.

  • 01.05.10 - 17:45 Uhr

    von: Merenda

    So Paket ist gestern Abend noch angekommen, heute morgen wurde gleich lecker gefrühstückt.

    Wir haben als erstes die mit Joghurt probiert und wir sagen einfach nur:

    VERDAMMT LECKER….;)

    Bin gespannt was meine Tester sagen…

  • 01.05.10 - 18:15 Uhr

    von: sunnybee

    Probiert’s mal mit Kiwi + Fruits, das schmeckt klasse!
    Frische Kiwi natuerlich ;)

    Und in Chocolate hab ich bisher nur Banane probiert,
    das schmeckt, wie erwartet, auch super lecker! :)

  • 01.05.10 - 19:04 Uhr

    von: Stewarduese

    Hab mir gerade die tollen Rezeptvorschläge durchgelesen, da sind ja Sachen dabei, die werde ich unbedingt ausprobieren. Die SchokoFlakes mussten bei mir auch schon als TV-Snack herhalten-eine gute Alternative zu Chips und Co, allerdings was den Kaloriengehalt angeht wohl nur, wenn man sich an die kleine Packung hält ;-)
    Schade, dass so viel Zucker drin ist, aber schmecken tun die mir trotzdem und ich esse sowieso nicht jeden Tag Flakes. Eine nette Abwechslung auf der “Frühstückskarte”. Bin gespannt welche Feedbacks ich von meinen Testerinnen bekomme. Bis dahin.

  • 01.05.10 - 19:15 Uhr

    von: Reikiline

    Also ich habe mich riesig über mein tolles Paket gefreut!Meine Schwägerin und ich haben gleich mal gekostet wie sie als Snack ohne alles schmecken- LECKER fanden wir beide!
    Und heute früh hab ich die Joghurtvariante mit Milch probiert- auch sehr LECKER!Allerdings schon sehr süß…..

  • 01.05.10 - 19:21 Uhr

    von: Sonnenschein216

    Habe auch schon fleissig gestestet und finde es super, dass die Flakes in der Milch so lange knusprig bleiben. Finde allerdings, in der Joghurt Variante sind wenig Joghurt Flakes drin…
    Geschmacklich finde ich die Sorten Joghurt und Schoko am besten!

    Allerdings schließe ich mich an – eindeutig zu viel Zucker für ein “gesundes” Frühstück – das machen andere Hersteller besser.

  • 01.05.10 - 20:38 Uhr

    von: Purzelmaus

    Also, geschmacklich finde ich Joghurt, Chocolat und Fitness auch super, Fruits habe ich noch nicht probiert. Favorit ist bisher natürlich Chocolat :-) ! Nur finde ich auch, dass zu wenig Joghurt- bzw. Schoko-Flakes drin sind. Auch den Zuckergehalt finde ich zu hoch. Als ich sie meinem Schwager zum probieren hingestellt habe habe ich festgestellt, dass meine 1 1/2 jährige Tochter sie auch gerne pur knappert, aber bei dem Zuckergehalt ist mehr als mal 1 – 2 Löffel von meiner Frühstücksportion mit Milch nicht drin!

  • 01.05.10 - 20:48 Uhr

    von: twins08

    Auch mit Bananenstückchen sehr lecker.

  • 01.05.10 - 21:04 Uhr

    von: Zoppi

    Also, ich muss sagen ich finde alle sehr sehr lecker. Vorallem bin ich echt von dem Vollkorn überzeugt…..:-)

  • 01.05.10 - 21:12 Uhr

    von: sabzil81

    Also mein Favorit ist Chocolat (vor allem mit Bananenstücken dazu). Ich finde allerdings, dass da genug Schokoflakes drin sind, weil sonst der Zuckergehalt ja noch höher wäre. Finde den nämlich eindeutig zu hoch.
    Joghurt hingegen find ich net so toll. Mit frischen Erdbeeren schmecken die dann schon eher als nur mit Milch. Finde die schmecken zu sehr nach Milchpulver. Fruits muss ich noch testen.
    Die normalen find ich auch ganz lecker, finde die kann man auch mal pur knabbern statt Chips.

  • 01.05.10 - 21:41 Uhr

    von: Nicja

    156 kcal, 11,3g Zucker, und das in einer 30g Packung das stimmt, aber ich sehe das so…ein Marmeladentoast hat z.B. 115 kcal und das hält nicht so lange satt…… und ein paar kcal muß man doch auch zu sich nehmen ;-)

  • 01.05.10 - 22:17 Uhr

    von: schmitz1979

    also ich habe bis jetzt die normalen und die schocko probiert und ganz erlich die normalen finde ich super lecker ob mit milch,früchten oder auch ganz pur ohne alles nur so zum knabbern,die schocki esse ich nur mit mich,jogurt …. den sonst würde mir das vom geschmack her zu viel sein
    meine kids lieben alle sogar diese volkornflags wo sie ja die anderen volkornflags immer mal probiert haben und dan schnell ab in den regal und da verschimmeln liessen wen ich sie nicht gegessen hätte
    nochmals danke für das riesen parket und das ich mitmachen darf

  • 01.05.10 - 22:22 Uhr

    von: pamela1

    mein Paket ist Donnerstag gekommen. Hab am Freitag gleich Fittness mit Naturjogrth und Banane ausprobiert. War echt lecker. Über die Kalorien und den Zucker habe ich nicht nachgedacht, da man das den Tag über ja auch noch verbraucht.

  • 01.05.10 - 22:34 Uhr

    von: Krankenschwester

    Also ehrlich gesagt, hab ich über den Kaloriengehalt auch noch nicht nachgedacht, sondern einfach nur geschlemmt. Aber es stimmt schon…Zucker in ‘Fitness’ Flakes muss nicht sein. Weil den Zucker kann man ja auch vom Joghurt oder von zusätzlichen Früchten bekommen. Wenn kein oder weniger Zucker drin wäre, könnte man noch erheblich Kalorien sparen. Allerdings wenn man die Chips vorm Fernseh, durch ein paar Flakes ersetzt, is es schon wieder ‘Fitness’ :)

  • 01.05.10 - 22:51 Uhr

    von: Kathi12309

    Wir hatten heute noch Kuvertüre vom Kuchenbacken übrig und haben mit den Fitness Flakes daraus leckere Choco Crossies selbstgemacht.
    Lecker würde bestimmt auch weiße Kuvertüre auf den Fruit Flakes schmecken.

  • 01.05.10 - 23:05 Uhr

    von: hildehilde

    Also das mit den Erdbeeren sieht wirklich Lecker aus. Vor allem da ich Erdbeeren liebe :-) . Allerdings würde ich sie wahrscheinlich eher zu den Vollkornflakes essen.

    Konnte heute endlich mal mein Paket in Ruhe bestaunen und morgen wird dann gleich gut gefrühstückt!

  • 01.05.10 - 23:52 Uhr

    von: invocavit

    Meine Mutter hat heute die Schokoflakes mit Apfelsaft getestet, da sie keine Milch mag. Sie meint, das wäre gut. Naja, für mich wäre es keine Alternative. Mit Erdbeeren und Milch gefällt mir schon deutlich besser!

  • 02.05.10 - 00:05 Uhr

    von: Blondie89

    Mein Freund und ich haben schon die Fruits getestet. Schmeckt sehr lecker! Allerdings finde ich, dass zu viele Rosinen drin sind. Bin nicht gerade ein Fan davon. Aber das ist ja Geschmackssache. Ansonsten super :-)

  • 02.05.10 - 00:24 Uhr

    von: Silvia1981

    Gestern habe ich mein Paket in Empfang genommen und konnte es kaum erwarten, sie heute zum Frühstück zu testen! Es gab die Chocolat-Variante mit Himbeeren und heißer Milch – seeeeehr empfehlenswert! Bin schon sehr gespannt auf weitere Tests und werde euch wieder bericht ;-) .

  • 02.05.10 - 09:32 Uhr

    von: talstrassler

    Unmittelbar nach dem Auspacken haben wir die Fruits-Varaiante getestet.
    Für unseren persönlichen Geschmack sind insgesamt etwas wenig Früchte, aber zu viele Rosinen drin.
    Trotzdem ist das Produkt völlig in Ordnung, vor allem nicht zu süß.

  • 02.05.10 - 09:38 Uhr

    von: turbotweety

    habt ihr schon mal eure Portion gewogen? Ich komme mit den 30 g in der Nährwerttabelle nicht hin. bei mir waren es heut morgen 55 g. aber dazu noch eine Banane reingeschnitten. Ich würde es gut finden, wenn wir darüber mal abstimen könnten. Und nestlé dazu einen durchschnittswert ermittelt. Was meint ihr?

  • 02.05.10 - 11:00 Uhr

    von: Huddelbetz69

    Zucker hin oder her……………..mir schmecken sie lecker, auch pur einfach so zum Zwischendurchknabbern…

    Wer so auf gesunde Ernäfhrung achtet odr Kalorein täglich zählt, solllte einfach auf so eine Zwischenmahlzeit verzichten und Gemüse in Rohform knabbern….
    Jeder weiß doch, dass die “gesunden” Zwischenmahlzeiten oder die speziellen “Kinder” Getränke und Snacks voll Zucker und oft Farbstoffen und Geschmacksverstärkern sind…. Werbung ist halt oft Augenwischerei… aber wir sind doch alles mündige Bürger und können uns unsere Meinunbg doch selbst bilden—- jeder weiß, dass Chips schmecken aber auf Dauer und ohne Bewegung dick machen… also gibts nur zwei Möglichkeiten— Verzicht oder aufhören zu jammern….

    Mir schmeckts jedenfalls

  • 02.05.10 - 11:29 Uhr

    von: belalilija

    Also erstmal vielen Dank für die leckeren Flakes! Gegeizt wurde mit der Anzahl an Packungen definitiv nicht!

    Was den Geschmack betrifft: Alle super lecker und vielseitig kombinierbar!Mein persönlicher Favorit sind die Joghurtflakes!

    Hinsichtlich der Nährwerte haben viele hier im Forum recht. Kalorienarm oder extrem gesund sind die Flakes nicht. Auch tragen sie zur Fitneß nicht allzu sehr bei. Doch muss man das Produkt in Relation sehen: was würde man alternativ frühstücken?Brot mit Wurst und Käse?Müsli in Joghurt oder Milch?Brezeln und anderes Gebäck?Evtl. sogar Nutella?
    Bei dieser Auswahl kommt man mit der Kalorienzufuhr auch auf eine beachtliche Größe!Daher kann man nicht erwarten, dass die Flakes eine leckere, kalorienlose Frühstücksalternative darstellen, sondern als eine weitere Möglichekeit lecker und verhältnismäßig gesund zu frühstücken. Auch die Portionsgröße wird meiner Meinung nach angemessen angegeben. Denn als zum Frühstück sollte dies reichen. Man isst ja nicht nur die Flakes sondern mind. noch Milch oder Joghurt dazu, evtl. auch noch Früchte. Zum Frühstück reicht das vollkommen, man isst ja schließlich nicht nur einmal am Tag um der Stoffwechsel kommt mit dieser Menge Essen gut in Fahrt.
    Zur gesundheitsbewussten Ernährung gehört also nicht nur gesundes und abwechslungsreiches Essen sondern auch die Fähigkeit angemessene Mengen zu essen.

    Dass Nestle mit seiner Packungsgröße und der Art und Weise die Nährwertangaben zu machen, die Kunden beirrt, ist jedoch unumstritten. Auch das Werben mit dem Wörchten “Fitness” ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt – ich sehe hier keinen Bezug.
    @ Nestle: Hier ist Verbesserungspotenzial vorhanden!

  • 02.05.10 - 11:33 Uhr

    von: dancingqueen1808

    Hab heute die ersten Flakes probiert, ich hab für mein Müsli heute Vollkorn und Schoko gemischt und nur Milch dazu genommen. Hat super lecker geschmeckt und ich bin auch immer noch gut satt…
    Meine Portion (so dass ich satt werde) hatte übrigens so ca. 70 g, 30 g sind für einen Erwachsenen einfch zu wenig.
    Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall noch Obst dazu mischen, schmeckt bestimmt noch besser!

  • 02.05.10 - 11:56 Uhr

    von: robrenn

    Meine Frau nimmt Sie immer mit auf Arbeit.Da kann man gleich noch was für die Gesundheit tun.Jeden Tag was anderes.Mal einfach so oder mit frischen Obst.Kann man nur Empfehlen.

  • 02.05.10 - 11:57 Uhr

    von: Danglatha

    Ich habe Joghurt mit Quark und frischen Apfelstückchen gefrühstückt. Der Apfel gibt der Sache den nötigen Biss. Mußte den Quark ellerdings nachsüßen, sonst wäre es für mich doch zu mau gewesen.

  • 02.05.10 - 12:14 Uhr

    von: CherryCat

    Ich mag die Joghurt und Schokoflakes am liebsten.
    Ich finde man kann sie auch gut zwischendurch pur knabbern.
    Finde aber es könnten mehr Schoko- bzw. Joghurtflakes in der Packung sein.

  • 02.05.10 - 12:19 Uhr

    von: mamatilu

    So, mein zweites Frühstück mit den Flakes auch hinter mir, die Kinder sind auch immer noch begeistert von den Schokoflakes und ich hab die heute pur mit Milch gegessen.. suuuper. Vor allem gefällt mir sehr gut, dass auch die letzten Flakes noch knuspern. Ich hasse es nämlich an anderen Flakes, dass nach ein paar Minütchen schwimmen in der Milch die dann eher breiig sind, als knusprig. Das ist auf jeden Fall ein riesen Pluspunkt.

    Zu der ganzen Diskussion mit Diät und Fitness usw…. es ist doch wohl so, dass auch wenn man abnehmen will, man doch alles essen kann aber eben nicht eine Packung auf einmal, sondern in kleineren Mengen.
    Sport gehört ja sowieso dazu und dann kann man auch morgens die Flakes knuspern.
    Aus eignener Erfahrung weiß ich, dass je mehr man versucht auf Zucker und Schoki zu verzichten, umso mehr Hunger hat man darauf :-) Also meiner Familie und mir schmeckts lecker und das ist ja wohl das Wichtigste :-)

  • 02.05.10 - 12:24 Uhr

    von: kl.floh

    So weit ich gesehen habe, ist eine Variante mit kernlosen Trauben und Quark noch nicht genannt worden. Mir schmecken die mit Schocki am Besten und ich finde auch die Anzahl der überzogenen Flakes ausreichend.
    Das viel Zucker drin ist, wurde schon oft genug gesagt … allerdings ist mir die Kombination “total gesund + lecker” bisher auch noch nicht untergekommen. Also dann doch lieber die Flakes knabbern und zum Ausgleich mehr bewegen. Wird ja auch auf der Packung “beworben”.

  • 02.05.10 - 12:37 Uhr

    von: dieSilli

    Mir schmecken die Flakes auch mit Orangensaft sehr gut, mit Joghurt und Früchten (bevorzugt Beeren aller Art) sowieso :-)

  • 02.05.10 - 13:21 Uhr

    von: Windblau

    Jede Menge tolle Knusper-Vorschläge hab ihr da! Danke! :-)
    Erdbeeren konnte ich vorgestern leider nicht mehr kaufen. Die Regale waren wie leergefegt.
    Dafür wurde heute Mittag mal die Variante Nestlé Fitness Chocolat mit kleingeschnittener Banane und Naturjoghurt probiert. Lecker!

  • 02.05.10 - 13:29 Uhr

    von: frechundsexy

    Ich habe die Schoko-Flakes mit Mango und Quark ausprobiert, ein Gedicht sag ich Euch!!!

  • 02.05.10 - 14:13 Uhr

    von: kssnoopy

    Wir haben die Joghurt-Flakes mit Fruchtbuttermilch Zitrone ausprobiert. Mal was anderes aber einfach lecker. War dann nicht so süß, denn es ist doch ziemlich viel Zucker drinne.

  • 02.05.10 - 15:08 Uhr

    von: Nordseefan

    Eben hatte ich Hunger auf einen “kleinen” Snack.
    Also nahm ich die Schoko-Flakes und suchte alles ab nach geeigneten “Kombinationen”.
    Banane
    Vanillepudding
    Kokosflocken
    Zimt
    Milch
    und ich sage euch,es schmeckte….himmlisch!

  • 02.05.10 - 15:39 Uhr

    von: Krankenschwester

    Hi…habe gerade nochmal die Diskussionen über Nährwerte und Zucker etc gelesen. Ich denke mal, dass Nestlè dankbar für unsere Tests ist und sich auch alles `anhören` wird. Aber mal im Ernst….Meint ihr dass, solange die Flakes gekauft werden, sie am Zucker usw was ändern???? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke dass es zuviel Aufwand für Nestlè wäre.
    Mir schmeckts auch mit mehr Zucker. Muss ich halt an der Menge etwas ändern, die ich esse, um auf die `Fitness` zu kommen.
    Zum Frühstück super aber wer annehmen möchte, sollte Abends auf sie verzichten. Da sich ja Zucker, wenn er nicht verbrannt wird, festsetzt…an den Hüften usw….*grins* Spreche da aus eigener Erfahrung *lol*

  • 02.05.10 - 17:12 Uhr

    von: Orchideenfrau

    Habe gerade als kleinen Kaffeesnack, anstelle von Kuchen und Co, eine kleine Schüssel Naturjoghurt mit den Fruit Flakes gegessen. Hat ganz lecker geschmeckt durch die Säure vom Joghurt. Mit Milch oder Pur ist mir diese Sorte viel zu süß…ich finds erstaunlich, daß es manchen hier noch nicht süß genug ist?! Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen…aber die Geschmäcker sind da scheinbar doch total verschieden. ;-)
    Rosinen fand ich auch ziemlich viele drin. Ich mag Rosinen eigentlich sehr gern auch im Obstsalat, aber es hätten für meinen Geschmack weniger sein dürfen. Dann wäre es vielleicht auch nicht ganz so süß gewesen. Die Menge der anderen Früchte war ausreichend für meinen Geschmack.

    Einen schönen Sonntag Abend wünscht euch allen,

    Orchideenfrau

  • 02.05.10 - 17:32 Uhr

    von: pascha20

    @Orchideenfrau – also ich habe die Sorte Fruit gestern zusammen mit Erdbeeren ein paar Umzugshelfern als kraftvolles Fitnessfrühstück angeboten. Wir waren außer mir 6 Personen. Zweien waren es zu WENIG Früchte. Da kann man mal sehen. Gut, daß viele Leute testen, so wird nestlé wohl ein Mittelmaß finden :-)

  • 02.05.10 - 17:40 Uhr

    von: colgata

    Ich hab bisher die Sorten Joghurt und Fruits mit Milch zusammen gegessen. Fruits find ich total lecker. Ggf. könnte man hier noch getrocknete Bananen hinzufügen. Das fehlt mir noch ein bisschen. Die Sorte Joghurt find ich etwas schwach im Geschmack. Die Flakes an sich sind aber super lecker und was mir besonders wichtig ist -> knusprig!!!

    Ich freu mich schon auf die Sorte Chocolat, die hab ich noch nicht probiert. :-)

    In der Firma hab ich direkt meinen Kollegen mal ein paar Probepackungen verteilt. Ist super angekommen. Ein Kollege kam am nächsten Morgen schon an und meinte, dass er die direkt abends beide gegessen hat und die ihm super geschmeckt haben!!!

  • 02.05.10 - 17:44 Uhr

    von: Lene04

    Also ich habe heute mal die Variante mit Orangensaft bzw. Ananassaft anstatt Milch probiert. Auch sehr lecker.

  • 02.05.10 - 18:53 Uhr

    von: Benny55

    @orchideenfrau: wie weit bist du denn mit deiner Fruit Pakung? Ich finde nämlich auch je weiter man da nach untern kommt, umso mehr Rosinen werden es. Ich hab da jetzt schon mit den puren Flakes geschmischt, da es mir im unteren Drittel der Pakung, auch zu viele Rosinen sind. Klar ,die sind schwehrer und fallen nach untern. Also ich kann nur den Tip geben, wenn man in der Schale schon sieht, dass es sehr viele Rosinen sind, einfach ein paar von den puren Flakes dazuzugeben, dann schmeckt auch wieder gut.

  • 02.05.10 - 19:21 Uhr

    von: Sweetsoursummer

    Ich hab letztes mal Birnen mit reingeschnitten, das war auch bombe!

  • 02.05.10 - 19:21 Uhr

    von: Orchideenfrau

    @ Benny55 ja weiter unten ist immer etwas mehr von den Früchten, kann man ja leider nicht vermeiden. Wobei mir die Sorte Fruits auch schon beim ersten Testen zu süß war…die Trockenfrüchte sind halt schon sehr süß…ist ja nun mal so

    Wie von Colgata geschrieben finde ich die Sorte Joghurt auch etwas schwach im Geschmack…hätte ich so aber auch wahrscheinlich nicht gekauft, genauso wie Schoko…ich mag die naturell am liebsten glaube ich…

  • 02.05.10 - 19:24 Uhr

    von: softis

    das sieht ja schon mal echt lecker aus,

  • 02.05.10 - 19:48 Uhr

    von: pacadi

    habe die flakes heute in ein buttermilchjoghurt (geschmack kirsche) gemischt. war sehr lecker, ich hatte auch den eindruck, dass die flakes nicht so schnell matschig werden wie andere, denn ich mags gerne knusprig

  • 02.05.10 - 20:03 Uhr

    von: pascha20

    Ich habe auch gerade einen Bericht für das Projekt geschrieben und kann vorab schon mal sagen, ich werde das Produkt trotz der “Schönrechnereien” und “Vorgaukeleien” von Fitness etc. ab und zu kaufen, da es mir schmeckt. Probiert habe ich bisher (30 Gramm!!!) Joghurt mit Erdbeeren und einem Optiwell Schokopudding und die Sorte Chocolat pur geknabbert :-)
    Das was hier im Forum und auch auf der Internetseite http://www.abgespeist.de geschrieben wird, sehe ich genau so. Die Verpackung und die Angaben darauf sind schon clever gewählt, aber wir sind ja alle nicht dumm ;-) und entscheiden selbst. Ich habe für mich entschieden, diese “Zuckerbomben” ab und zu in der Woche in meinen derzeit 1200 Kalorien Plan einzubauen, da ich sie lecker finde und sie mich auch sättigen. Allerdings wahrhaftig nur die Minimenge von 30 Gramm – und auch nur in Kombi mit anderen leckeren Zutaten, die keinen Zucker enthalten. Da ich ja ansonsten auf Kuchen und Schokolade etc. verzichte, ist das für mich eine gute Alternative.

    Ach und morgen such ich mir mal mein Plätzchenrezept aus Italien raus und dann gibt´s hier oder im Bericht das Rezept für “Schildkrötenplätzchen”.
    LG und eine tolle neue Woche

  • 02.05.10 - 20:17 Uhr

    von: brimula

    Vielen Dank für das riesige Paket. Habe schon fast alle Packungen aufgerissen und getestet. Ich esse zum Frühstück gewöhnlich normales Haferflockenmüsli mit Früchten. Dafür sind diese Flakes mit so viel Zucker und teilw. nur 45% Vollkornanteil für mich keine Alternative. Aber als Geschmackszugabe auf mein Müsli mag ich die Fitnessflakes ganz gerne. Auch mein Mann und mein Sohn machen sich ab und zu eine Portion als Zwischenmahlzeit. Für Leute, die regelmäßig Flakes, Smacks un so Zeugs essen, ist diese Variante sicher die gesündere. Ich weiß auf jeden Fall viele Leute, die sich sehr über den Tipp und die Probe von Nestle Fitness Flakes freuen werden und gerne mit mir testen.

  • 02.05.10 - 20:59 Uhr

    von: MirLo

    Ich muss echt sagen: da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich hab heute die Flakes mit Orange und Banane kombiniert – auch wirklich empfehlenswert :)

  • 02.05.10 - 21:13 Uhr

    von: Frechesfruechtchen

    Das Tolle an den Flakes ist auch, dass sie wirklich lange satt machen :)
    Vielleicht schafft mans ja doch noch zur Bikinifigur *g*

  • 02.05.10 - 21:26 Uhr

    von: Sweetiegeraet

    Die Clasic Variante habe ich genau wie die Schoko Variante bis jetzt mit Quark gegessen. Gerade Vanillequark ist super. Noch ein paar Bananen hinzu und der Tag kann kommen.

    Meine Kinder essen alle Sorten am Liebsten pur! Mit Milch schmeckt es ihnen zwar auch, aber “erwische” ich gerade meinen Sohn (2 Jahr) immer wieder dabei, wie er sich die Flakes zwischen durch nascht.

    Bekannte, Freunde denen ich eine Probe gegeben habe, haben sie zum Teil mit Obst verfeinert.

  • 02.05.10 - 21:31 Uhr

    von: frisonnenschein

    Hmmm. Die Erbeervariante sieht ja lecker aus! Das will ich auch ausprobieren :-)

  • 02.05.10 - 21:32 Uhr

    von: energieriegel

    Mein bisheriger Favorit ist die Fruit-Variante allerdings finde ich auch, dass zu wenig Rosinen und Co enthalten sind. Ich hätte mir ein wenig mehr Früchte gewünscht. Allerdings machen die Flakes echt satt. Das finde ich einen unschlagbaren Vorteil.

  • 02.05.10 - 21:45 Uhr

    von: Wellen.Fee

    Bin nicht im Projekt dabei, ist aber nicht so schlimm. Habe mir die chocolate flakes selbst gekauft und muss sagen : mmmmhhhh lecker :)
    Euch viel Spaß beim Testessen :D

  • 02.05.10 - 22:10 Uhr

    von: chipy22

    ich bin auch nicht im projekt dabei, habe aber die chance bekommen, die chocolate flakes trotzdem mal zu probieren.
    als mensch, der keinen kakao mag, aber trotzdem gerne schoko cornflakes isst, muss ich sagen top sache!
    entweder habe ich so schnell gegessen, dass die chocolate flakes gar nciht erst die chance hatten sich “aufzulösen” zu kakao,…
    oder sie bleiben wirklich chocolate flakes! :-) (ich gehe von dem 2. aus,… denn auch nach ca. 10minuten in milch baden lassen, gab es kein kakao bei mir!)

    beim nächsten einkauf sind sie mit dabei!

  • 02.05.10 - 22:12 Uhr

    von: SusiV1

    ich bin dabei und ich kann euch sagen:”einfach nur lecker”

  • 02.05.10 - 22:27 Uhr

    von: llucky

    mit Erdbeeren habe ich es noch nicht probiert, aber dafür mit Quark, Sahne und Banane mhhhhhhhhhhhhh seeeeeeeeeeeeeeeehr lecker kann ich da nur sagen und die Flakes sind so schön knusprig. Da brauch ich keinen Müller Joghurt mit der Ecke mehr, sondern mische selbst alles, was ich gern esse.

    Erdbeeren kommen auch noch auf den Tisch. :)

  • 03.05.10 - 00:11 Uhr

    von: Tobias.Braun

    Ich habe Anfangs die Flakes mit Joghurt gemischt aber das hat den Geschmack total überdeckt seit dem genieße ich mein Müsli ganz typisch mit Milch =)

  • 03.05.10 - 08:07 Uhr

    von: senchuan

    Guten Morgen!

    gerade hatte ich eine Portion Nestle Fitness Fruits mit Orangensaft zum Frühstück. Hat lecker fruchtig, knusprig geschmeckt, wobei mich persönlich die Rosinen etwas stören, die machen das ganze ein wenig zu süß, aber ansonsten sehr lecker.
    Die Chocolat Flakes haben Junior und ich mit Milch gegessen, hat uns beiden super gut geschmeckt. Super knusprig und nicht zu süß.
    Eigentlich wollte ich auch ein Foto hochladen, aber ich finde nichts wo man die hochladen kann. Kann mir jemand helfen?
    Einen schönen Tag wünsche ich allen.

  • 03.05.10 - 08:41 Uhr

    von: LillaZilla

    also ich find das bei den flakes eben NICHT so viel zucker drin ist wie bei anderen..

  • 03.05.10 - 08:43 Uhr

    von: soulladygv

    Ich warte immer noch :-(
    Könnt ihr das nicht mal nach verfolgen woe die Pakete geblieben sind? =((((

  • 03.05.10 - 08:48 Uhr

    von: Katimaus1

    Also meine Kinder mögen die Flakes überhaupt nicht :(
    Macht aber nichts bleibt mehr für mich :)

  • 03.05.10 - 09:20 Uhr

    von: Sam2009

    Erdbeeren, Banane, Heidelbeeren und Trauben – am liebsten mit Vanillequark, da bleiben die Flakes knuspirger als mit Milch – Einfach lecker!

  • 03.05.10 - 09:33 Uhr

    von: goeksel

    mir schmecken sie mit banane und milch,

  • 03.05.10 - 09:41 Uhr

    von: Amitiel

    Erdbeeren sind eine geniale Idee. Wird heute sofort ausprobiert,

  • 03.05.10 - 09:47 Uhr

    von: orakel

    Freude,freude!Mein Paket ist grade angekommen.Nun geht es an´s Testen und weitergeben.Habe gleich an meine Nachbarn Probepakungen verteilt.Will gleich los und erstmal frisches Obst einkaufen.Für morgenfrüh steht schon das erste Freundschaftsbuffet an.Freue mich schon riesig.

  • 03.05.10 - 09:51 Uhr

    von: Nad2010

    Lecker…lecker…und noch mal lecker….schon probiert und begeistert und verteile jetzt erst einmal die Proben…..Und ERdbeeren kaufe ich auch gleich noch……

  • 03.05.10 - 09:58 Uhr

    von: LillyAn

    Nestlé Schoko-Flakes mit fettarmen Joghurt und frischen Himbeeren sind einfach ein Traum.
    Jetzt muss ich das auch mal mit Erdbeeren probieren. Ob Ananas auch passen würden? Vielleicht auch noch mit ein paar Kokos-Flocken … bei dem Wetter könnte man ein bisschen Karibik-Feeling brauchen …

  • 03.05.10 - 10:01 Uhr

    von: LillyAn

    Jetzt hab ich hier ein paar mal Vanillequark gelesen, ich glaub, solchen hole ich mir gleich nach der Arbeit!

  • 03.05.10 - 10:03 Uhr

    von: fiatflitzer

    Wir haben am Wochenende die Nestle Fitness mit Joghurtflakes probiert. Einfach mit Milch und wir fanden es absolut lecker. Mich stört der Zuckeranteil nicht so doll wie bei anderen beschrieben. Es muß schmecken!!! Und wenn ich etwas ohne Zucker haben will, dann gehe ich in die Diätabteilung!

  • 03.05.10 - 10:17 Uhr

    von: mamu

    Mh alle können und dürfen schon fleissig testen

    ICH NOCH NICHT , mein Testpacket ist noch immer nicht da. Gebe aber die Hoffnung nicht auf das es heute ankommt oder morgen oder oder oder.

    Euch allen die ihr schon fleißig testet und es euch schmecken lasst wünsch ich weiterhin einen Guten…..

    Ich kann ja leider noch nicht mitquatschen. Schade.

  • 03.05.10 - 10:33 Uhr

    von: Dragoth

    Die Nestlé Fitness Schoko-Flakes mit Bananenscheiben und guter Brodowiner Bio Vollmilch. Ein Genuß!

  • 03.05.10 - 10:36 Uhr

    von: schlotterlotte

    meine kleine genießt die schokoflakes am liebsten mit vanillejoghurt, der rest mit milch und evtl obst welches gerade da ist

  • 03.05.10 - 11:06 Uhr

    von: Shalina

    @ senchuan:

    Wenn du bei meintrnd guckst, steht da ja das Projekt, an dem du teilnimmst. Wenn du draufklickst, kann man u.a. Fragebögen übermitteln, diesen Blog hier lesen oder auch Berichte schreiben – und bei diesem “Berichte schreiben” kannst du dein Foto anhängen!

    Liebe Grüße

  • 03.05.10 - 11:23 Uhr

    von: verenchen226

    Ich habe bis jetzt die Fruits-Flakes gegessen und ich finde, dass da zu wenig Früchte drin sind. Aber man kann ja selber nachhelfen und dann ist das ganze ja noch frischer :)

  • 03.05.10 - 12:04 Uhr

    von: o0Silke0o

    Super lecker finde ich auch die Flakes untereinander zu kombinieren…also die Friuts und die Joghurt-Flakes….seeeehr köstlich :o )

  • 03.05.10 - 12:07 Uhr

    von: martirohit

    Ich habe die Schokoflakes ebenfalls mit einer Banane und lauwarmer Milch getestet – sehr lecker!

  • 03.05.10 - 12:17 Uhr

    von: Cookie2304

    boa das sieht ja lecker aus..nur vertrag ich nicht immer so gut die Milch dabei=)…aber mit Kirschjogurth schmecken die normalen Flakes auch richtig gut (habs gestern ausprobiert=))…in den nächsten Tagen möcht ich aber die auch mal mit Erdbeeren und Naturjogurth ausprobieren…

  • 03.05.10 - 12:18 Uhr

    von: mollysl

    Meine beste Freundin beklagte sich, darüber, das es nur Schoki und “nackte” Flakes als Probe gab, sie hätte gerne welche mit Joghurt probiert…habe ihr dann welche von meinen abgegeben..bin ja gar nicht so :-) Ich finde die Joghurtflakes nicht so toll, weil da ruhig mehr Joghurt-Flakes drin sein könnten und die “nackten” schmecken auch nicht nach viel…. vielleicht werde ich die tollen Vorschläge, die ich hier gelesen mal ausprobieren, weil die echt langweilig schmecken.

  • 03.05.10 - 12:22 Uhr

    von: JonnyG

    @ soulladygv: Schreibst mir eine eMail an JonnyG@trnd.com, dann werde ich schauen, wo Dein Paket geblieben ist. :-)

  • 03.05.10 - 13:50 Uhr

    von: Zafinob

    Sieht lecker aus, ich esse meine Flakes ja meißtens ganz klassisch mit Milch………..

  • 03.05.10 - 13:52 Uhr

    von: mummy75

    Zucker und Kalorien hin oder her… uns schmecken die Flakes
    Allerdings die Fruitflakes nicht wirklich… sind meiner Meinung nach zuviele Rosinen und Früchte drin.
    Gestern gabs bei uns ein Müslifrühstück und wir testeten alle möglichen Varianten: mal mit Milch mal ohne, mal mit Joghurt mal ohne, mal mit frischen Früchten und Joghurt zusammen, oder nur mit frischen Früchten…. meine Gäste und ich waren alle zufrieden.
    Ein Vorschlag an Nestlé : bitte mehr Joghurt- bzw. Schokoflakes in die Packungen!!

  • 03.05.10 - 14:27 Uhr

    von: schnepfi

    Njammi, die Flakes kommen hier super gut an. Meine 4-jährige ißt sie mit Milch oder knabbert sie auch so zwischendurch.
    Mir persönlich haben es die Schoko-Flakes und die Joghurt Flakes angetan. Super lecker mit Milch.

  • 03.05.10 - 14:29 Uhr

    von: mimip

    Ich habe die “normalen” Flakes einem Obstsalat aus Ananas, Äpfeln, Bananen und Erbeeren als Knusperzutat hinzugefügt und es schmeckt fantastisch :-)

  • 03.05.10 - 15:12 Uhr

    von: sportilo

    bei uns sind die joghurt-flakes sehr gut angekommen. leider sind nach meinem geschmack zu wenige mit joghurt überzogen drin. da weckt das packungsbild in mir andere assoziationen.
    jetzt haben wir die schoko-flakes “am kragen”. auch hier würde ich mir mehr schokoladige flakes in der packung wünschen.
    die idee zur osbt-kombi hatten wir auch schon, wir haben mandarin-orangen zu schoko genomen – war sehr lecker und frisch.
    meiner tochter (15 monate) haben die joghurt-flakes gut gefallen (einfach nur so geknabbert), schokolade nicht
    mal schauen, wie die zwei verbliebenen sorten dann ankommen

  • 03.05.10 - 15:43 Uhr

    von: Kati19

    Hallo zusammen

    Das ist mein erstes Projekt * freu *

    Mein Päckchen kam irgendwann letzte Woche.

    Am besten find ich es, sie einfach so zu essen. Ohne irgendetwas dazu. Einfach aus der Tüte als Snack.

    Wobei, ich könnte auch mal frisches Obst dazu tun.
    Das ist ein guter Vorschlag.

  • 03.05.10 - 16:35 Uhr

    von: 19nicky71

    mein paket ist nun auch seid ein paar tagen da und meine tochter hat sich direkt ein kleines päckchen mit schokoflakes zum so essen genommen, bald kamen beide kinder an und meinten die sind ja lecker aber es könnten ruhig noch ein paar schokoflakes mehr drin sein! (LOL)
    tja kinder halt! ich habe schon die mit yogurt gegessen und liebe sie!

  • 03.05.10 - 16:36 Uhr

    von: 19nicky71

    oh ja vergessen, auch in den yogurt könnten mehr flakes mit yogurt drin sein, der karton verspricht da doch mehr!

  • 03.05.10 - 16:41 Uhr

    von: Dinero

    Also ich finde die klassischen Vollkornflakes an sich schon echt lecker… mit Schokolade & Joghurt, treffen sie natürlich genau meinen süßen Geschmack. Allerdings finde ich auch, dass einerseits zu wenig überzogene Flakes (Schoko und Joghurt) in der Packung drinne sind und andererseits, hätte ich eher gedacht, dass es sich bei der Schokoversion um Zartbitterschokolade handelt, da diese ja eher einen gesünderen Charakter hat. Im Frühstück finde ich das sogar auch sehr lecker… nicht sooo extrem süß dann. Vielleicht ja mal eine Idee für Nestlé: Einfach noch paar Zartbitter-Flakes dazu tun in die Packung ;o)

    Meine persönliche Meinung / mein Geschmack

    Liebe Knuspergrüße
    Dinero

  • 03.05.10 - 17:14 Uhr

    von: sportsfreundin86

    Ich mag sie am liebsten ganz klassisch mit Milch.

  • 03.05.10 - 17:21 Uhr

    von: DieJulie

    Ich liebe die Flakes in fettarmen Joghurt, am liebsten die Früchte-Flakes.

    Allerdings, ich muss mich der Diskussion anschließen. Die Verpackung und der Name sind irreführend und fast schon unverantwortlich. Wenn ich Sport mache und mich ausgwogen ernähre, kann ich zu einem gesunden Frühstück auch eine dicke Bratwurst essen und es würde mir nicht schaden. Da die Flakes wirklich lecker sind, finde ich dieses Fitness-Marketing verlogen und unnötig.
    Dazu kommt die Verpackung aus Alu, die sicher nicht biologisch abbaubar ist :D

  • 03.05.10 - 17:38 Uhr

    von: Orchid81

    Mein Paket ist ebenfalls angekommen und ich habe auch schon fleißig Proben verteilt. Ich selbst habe bisher die Schokoflakes – pur und mit frischer Banane – die Naturflakes und die Joghurtflakes mit frischem Apfel probiert. Jedes Mal mit Milch. Sicherlich würden auch Erdbeeren super gut dazu passen und auch Vanillejoghurt. Bin schon auf die Fruchtflakes gespannt.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich die Flakes doch ziemlich süß finde. Wenn man sich gesund ernähren möchte, würden diese Flakes bei dem Zuckergehalt wohl eher nicht dazu gehören. Da mixt man diese lieber selbst mit Obst, Joghurt oder anderen Dingen. Von daher wäre wesentlich weniger Zucker und evtl. ein noch höherer Vollkornanteil “gesünder”.

    Und bei dem Preis ist die Füllhöhe der Packungen schon grenzwertig….
    Bei den meisten Leuten, denen ich davon erzählt habe, kamen eben der Zuckergehalt und der doch recht hohe Preis (wenn man bedenkt, dass eine Packung Haferflocken zum selbst mischen eines Müslis keine 50 Cent kostet, manchmal sogar keine 30 Cent…!!!) als Argumente, die Flakes nicht zu kaufen.

  • 03.05.10 - 17:48 Uhr

    von: DanielaKastenhuber

    Mein Paket ist auch schon angekommen, und ich hab schon fleißig Proben verteilt. Ich mag am liebsten die ganz normalen Flakes. Bei meinen Schokoflakes waren zum Teil richtige Schokoladenstücke drin, sollte doch eigentlich nicht sein?! Ich finde auch dass die Flakes etwas zu süss sind, müsste ja eigentlich nicht sein, vorallem wenn mans mit frischem Obst kombiniert hat man ja ohnehin eine Süße von den Früchten… Aber alles in allem sind die Flakes sehr lecker, die Verpackung find ich nicht so gut zum einen wg der Alu Verpackung und weil “Fitness” zu irreführend ist.

    Noch gut “Knusper” an alle Tester!

  • 03.05.10 - 17:51 Uhr

    von: Dani312

    Hallo! Meine Freundinnen haben auch den hohen Zuckeranteil bemängelt bei Flakes, die doch eigentlich SEHR gesund sein sollen und sich mit dem Sport-/Fitnessbereich identifizieren, hier also echt Abzüge in der Note. Aber geschmacklich sind sie schon sehr lecker, das muss man sagen. Sie werden auch nicht so schnell matschig wie viele günstigere Marken und die Flakes an sich sind schön groß und knusprig. Der Anteil an Schoko- bzw. Joghurtflakes könnte in der Tat größer sein. Und wir können auch nicht nachvollziehen, warum es immer diese großen Verpackungen geben muss und dann ist diese Vakuumtüte dennoch nur halbvoll. Warum nicht die Flakes ohne Pappkarton nur in einem – kleineren, der Menge entsprechenden – Vakuumbeutel (recyclebar) verkaufen – machen doch manche Müslimarken auch, oder?!

  • 03.05.10 - 17:57 Uhr

    von: caponerules

    Sehr lecker aber auch kalorienlastig. Weniger Zucker und mehr Früchte

  • 03.05.10 - 18:35 Uhr

    von: kleineuli

    lecker :-)

  • 03.05.10 - 18:44 Uhr

    von: andalucia

    Also in meinem Freundes- und vor allem Arbeitskollegenkreis kamen die Testpackungen sehr gut an, und alle haben auch fleißig ihre Bögen ausgefüllt!
    Ich selbst mag am liebsten die Flakes natur, da man sie dann am besten nach Belieben kombinieren kann. Bei Schoko und Joghurt finde ich ist der Flakes-Anteil viel zu gering, aber die letzte Sorte steht noch aus :)

  • 03.05.10 - 18:54 Uhr

    von: Shireen

    Uiuiuiuiuiui ich hab einen Paketabholschein heute im Postkasten gehabt. Ich freu mich so! :)

  • 03.05.10 - 19:13 Uhr

    von: schneefee87

    Jaaa endlich habe ich auch meine Fitnessflakes! Konnte sie letzte Woche nie abholen (von der Postfiliale) und bin nun umso glücklicher darüber. Hmmmm…Lecker!

  • 03.05.10 - 19:14 Uhr

    von: soulladygv

    @JonnyG hast ne Email *grins*….

  • 03.05.10 - 19:15 Uhr

    von: ausb

    Hallo,

    ich bin zwar nicht im Projekt, habe mir aber trotzdem eine Packung gekauft. Meine Frage nun:
    Den Flakes ist lt. Packung Eisen angereichert. Ansich finde ich das gut, da mein Eisenspeicher immer ziemlich niedrig ist. ABER: Milch hemmt doch die Eisenaufnahme. Wenn ich die Flakes jetzt mit Milch od. Milchprodukten essen, dann ist das mit der Eisenaufnahme doch nicht gewährleistet. Macht dann Eisen in den Flakes überhaupt Sinn?

  • 03.05.10 - 19:32 Uhr

    von: luette10

    Stand gerade in der Küche und hatte Lust auf nen kleinen Snack.Und…das Paket kommt endlich!!! Habe die Schokoflakes mit Milch probiert, lecker Snack. Morgen früh dann die nächste Sorte.

  • 03.05.10 - 19:37 Uhr

    von: gwenny27

    …hm…schon einen bericht mit bildern geschickt…bilder sind online, aber hab noch keine wombats erhalten… :-(

  • 03.05.10 - 19:41 Uhr

    von: juju9901

    Mir schmecken sie am bsten mit Milch. Sogar meinem kleinem Sohn 16 Monate schmecken sie sooooo gut!

  • 03.05.10 - 19:44 Uhr

    von: schnatt

    das sieht ja echt suuuppperrr lecker aus !!!!!

  • 03.05.10 - 19:51 Uhr

    von: Spook

    Die Schokoflakes sind klasse! Die Überzogenen bleiben so toll knackig!
    Bisher habe ich die nur mit Milch probiert, als nächstes steht Joghurt auf dem Programm.
    Aber Obst muss meistens rein :-)

  • 03.05.10 - 19:55 Uhr

    von: nicautz

    huhu
    hmmm…bin ich denn die einzige die nicht sooo begeistert ist? AAALLLSOOO
    - erstmal beinhalten die flakes enorm viel zucker (UND somit kalorien).Auf der Packung steht aber etwas von “FITNESS” und “gesunder,ausgewogener Ernährung”.
    hmmm….passt net so ganz oder??
    - geschmacklich: so lala…natur finde ich noch am besten…allerdings nur gemischt mit müsli, da sie mir sonst zu langweilig schmecken.
    schoko ist ähnlich und bei den yoghurtflakes gefällt mir der nachgeschmack nicht.
    bei den “fruits” muss man die früchte ja suchen!!!!! die flakes sind ja bereits bekannt.
    varieert habe ich bisher nicht, da es ja hier erstmal denke ich um die flakes geht und nicht um erdbeeren *lecka* bananen oder ähnliches…
    aber viel spass beim weiter knuspern…denn knusprig sind sie :-)

  • 03.05.10 - 19:56 Uhr

    von: jean175

    Genau diese Variation war bei uns an der ARbeit auch der absolute Favorit,. Ich esse meine Flakes auch immer mit obst…

  • 03.05.10 - 20:06 Uhr

    von: sunnybee

    *************************************************************************
    *************************************************************************
    Tauschen?!

    Ich esse Fruits am liebsten :) Also wer das nicht mag, kann mir
    das gern schicken. Kann dagegen das Chocolate anbieten,
    nicht so mein Fall ;) Wohne etwa 50km von Hannover weg.

    email an: t-wurst@gmx.de

    Dann kann man quatschen, ob wir tauschen wollen :)

    *************************************************************************
    *************************************************************************

  • 03.05.10 - 20:17 Uhr

    von: soulladygv

    Hmm, da mein Paket noch nicht da ist, esse ich gerade normale Kellogs.
    Hab heute bei uns im Aldi in der TK gefrorene Früchte gefunden und hab die nun genommen, noch ne Banane gequetscht und dann mit Milch.. Leckaaaaaa, sag ich euch.
    Mal schauen ob das auch mit den “Fitness” schmeckt ;-)

  • 03.05.10 - 20:26 Uhr

    von: Yassi1000

    suche meine Bild was ich hochgeladen haben mit den lecker Himberren…..naja, bei über 1300 Fotos…
    Also bis jetzt hab ich 1x Chocolate und 1x Normal probiert mit Himbeeren halt und war echt lecker.

  • 03.05.10 - 20:27 Uhr

    von: schnecke1976

    Mein Paket ist angekommen und ich habe gleich das original getestet. Ist leider nicht so mein Fall. Vielleicht schmecken mir aber die anderen Sorten. Werde Sie die Tage testen. Berichte folgen.

  • 03.05.10 - 20:38 Uhr

    von: blaublume75

    mein Paket ist angekommen, für meinen Sohn(4Jahre) bin ich zur Zeit die beste,er darf alles probieren und ist begeistert. Selber habe die mit Schokolade probiert finde sie auch sehr lecker, könnten paar mehr Schokoflakes sein.
    Nächste Woche mache ich ein Frühstück mit dem Spielkreis, hol noch Jogurt und Früchte dazu bin mal gespannt auf die Reaktion.

  • 03.05.10 - 20:57 Uhr

    von: michaela84

    ich finde auch das zuwenig schokoflakes drin sind…und auch geschmacklich mit milch zusammen nicht so besonders…dann lieber zwischendurch direkt aus der packung…

  • 03.05.10 - 21:09 Uhr

    von: littlepunky

    Habe bis jetzt die Joghurt-Flakes schon gegessen und die schmecken mir echt super! :D

  • 03.05.10 - 21:13 Uhr

    von: heimar

    Unsere Schokipackung ist leer*g. Gestern abend hat die ganze Familie nur noch Nestle-Flakes gegessen. Uns (meinem Mann, meiner kleinen Tochter und mir) schmecken die Flakes supergut. Am liebsten die mit Schoki*g.

    Und sind die Schokiflakes groß genug, da sind doch richtig Brocken mit bei. Ich finde auch, daß da genug in der Schachtel drin sind.

    Mein Mann (eigentlich isst der nie Flakes*g), hat gestern übrigens alle 4 Sorten durchprobiert…jeweils ne ganze Schüssel voll*ggggg.

    Wir probieren sie allerdings nur mit Milch. So mögen wir sie einfach am liebsten…

  • 03.05.10 - 21:15 Uhr

    von: Snone74

    Na das sieht ja mit Erdbeeren total lecker aus, das muss ih auch mal probieren. Die Schokoflakes sind schon fast weg. Mein Frühstück besthet nun daraus und auch die Nascherei wurde gegen die Flakes getauscht *lach*
    Die Früchte hab ich auch schon mal probiert und ich muss sagen die Fruchtanteile was darinnen sind schmecken nicht so künstlich wie ich es erwartet habe. Also ich muss sagen ich bin positiv überrascht.
    Die Andren sorten hab ich noch nicht geöffnet. Erstmal die beiden leer essen.

  • 03.05.10 - 21:38 Uhr

    von: tanja161179

    Ich esse am liebsten die klassischen Nestlé Fitness in Joghurt mit Bananen :-)

  • 03.05.10 - 21:51 Uhr

    von: NaneJoschi

    Mein Paket ist heute angekommen aber morgen gibt es Nestle Flakes :)

  • 03.05.10 - 22:07 Uhr

    von: Silke77

    mein packet ist auch angekommen.. probiert haben wir die flakes natürlich auch schon:) könnten ein bisschen süsser sein… muss mal die anderen sorten probieren..

  • 03.05.10 - 22:21 Uhr

    von: turbotweety

    so die erste packung ist leer – joghurt. und die hab ich in allen variationen genossen. Zuletzt gab es erdbeeren mit erdbeerjoghurt und pürierten erdbeeren (waren noch vom backen übrig) und darüber die joghurt-flakes. Mengenmäßig waren sie nicht der Hauptakteur, aber mit den flakes gab es dem erdbeer-joghurt-genuss erst den richtigen kick! und bedingt nachmachen!

  • 03.05.10 - 23:14 Uhr

    von: 1310elke

    Unsere 1. Packung ist leider schon leer mein Sohn und Mann waren ganz begeistert von Fruits.Schmeckte Ihnen am besten mit Jogurth. Schade durfte nur einmal probieren. Meine Tochter ist ganz begeistert von Jogurth, Ihrer Meinung nach könnten jedoch noch mehhhhhhr Jogurth Flakes in der Packung sein.

  • 03.05.10 - 23:19 Uhr

    von: MirLo

    Ich habe heute meine flakes mit Fruchtjoghurt kombiniert – echt lecker. Und dazu ein paar frische Erdbeeren – so kann der Tag nur gut werden :)

  • 03.05.10 - 23:51 Uhr

    von: lakritzliz

    Ich habe auch schon fleißig gesnackt und gecornflakest :) Die Proben kommen auch sehr gut an!
    Meine Frage: Dürfen Leute, die eine Lactose Intoleranz haben, die Schoko und Joghurt Flakes essen oder nicht?

  • 04.05.10 - 06:30 Uhr

    von: 130672

    Am Freitag kam endlich das Paket an und heute ist Dienstag und was soll ich sagen? Bereits jetzt sind alle Proben weg!! Alle waren sehr begeistert und am Sonntag steht mein Flakes-Mädels-Frühstück an. Mal sehen, ob ich auch die anspruchsvollste Frühstückkritikerin überzeugen kann…:-)

  • 04.05.10 - 07:08 Uhr

    von: Layare

    Also die Joghurtflakes sind mit frischer Banane und Milch unschlagbar – mittlerweile ist aber die Packung leer :)
    Werde mich jetzt über die Fruits her machen, mal schauen wie die schmecken – Schoko finde ich bisher am Besten, gefolgt von den normalen Flakes.

  • 04.05.10 - 07:25 Uhr

    von: Spicie

    Ich habe erst die 2 Sorten Vollkorn und Chocolat getestet, denn alle 4 Pakete gleichzeitig zu öffnen würde den Inhalt weich werden lassen. Und ich liebe es knusprig!
    Ich esse grundsätzlich nur Joghurt zum Müsli, keine Milch, denn dann habe ich sofort einen Papp. Die Vollkorn habe ich mit Banane und Apfel probiert, lecker! Die schokoladigen mischte ich mit Weintrauben, ein anderes Mal mit Birnen – auch toll.

  • 04.05.10 - 07:56 Uhr

    von: Manuela2205

    Bisher ist mein Favorit folgendes: Die Schokoflakes in selbstgemachtem Fruchtjoghurt. Sprich Naturjoghurt in die Müslischale, Erdbeeren, Himbeeren oder Banane in den Mixer, und mit Honig vermischen. Ersetzt durchaus mal ne Mahlzeit

  • 04.05.10 - 07:58 Uhr

    von: soleromaus

    Ich esse meine Flakes traditionell am liebsten mit Milch… an andere Varianten hab ich mich bisher noch nicht rangetraut… werd aber nach euren tollen Vorschlägen das auch mal testen…
    am besten schmeckt mir aber joghurt… schoko ist mir doch ein wenig zu herb…

  • 04.05.10 - 09:29 Uhr

    von: notforsale

    ich habe von einer trnd-testerin eine kleine packung flakes bekommen zum testen. mir gefällt, dass die flakes nicht so schnell “labbrig” in der milch werden, wie es vergleichbare andere produkte werden. das ist sicherlich z.b. für muttis toll, die sich während dem frühstück noch um die lieben kleinen kümmern müssen und nicht immer so zum essen kommen :) gut gefällt mir auch, dass trotz der sorte “chocolate” der anteil der mit schokolade überzogenen flakes relativ gering ist, was die flakes ansich weniger süß macht wie vergleichbare andere produkte.

    zwei mankos hätte ich dann aber doch: beim auskippen aus der verpackung fiel mir auf, dass ziemlich viele brösel mit drin waren, d.h. am ende hat man nur noch kleine brösel in die milch gekippt. das finde ich weniger schön. und der zuckergehalt, der auf der verpackung vermerkt ist und die deklarierung als “fitness”…aber vlei kann sich da mal jemand zu äußern, der für das produkt verantwortlich ist.

    trotzdem alles in allem ein leckeres produkt!

    übrigens bin ich nun auch selber trnd-testerin geworden :)

  • 04.05.10 - 09:56 Uhr

    von: epha

    Ich werde die Tage mal die klassische “Hähnchen im Cornflakesmantel” mit den neutralen Flakes probieren – am besten mit einer süß-scharfen Sauce, damit es auch zusammenpasst.

  • 04.05.10 - 10:11 Uhr

    von: goeksel

    mein mann hat seinen kollegen die flakes zum testen gegeben und die waren total entäuscht, weichen zu schnell durch wenn man sie mit milch mischt und der geschmack könnte intensiver sein, einer hat allergisch darauf reagiert, er hat eine nuß allergie seine zunge wurde ganz dick und jucken im gesicht. es steht ja auf jeder packung (auch no name marken) kann spuren von nüssen enthalten, aber dieses problem hatte er noch nie

  • 04.05.10 - 10:19 Uhr

    von: Caydra

    Mit Milch schmecken die Flakes einfach am besten, aber ich esse sie auch gern mit Joghurt. Vorzugsweise Vanillejoghurt mit Bananenstückchen und dann die Schoko-Flakes. Lecker!

  • 04.05.10 - 10:53 Uhr

    von: o0Silke0o

    Heute Morgen hab ich mal was neues ausprobiert…die Joghurt-Flakes mit Erdbeermilch…echt empfehlenswert!!!

  • 04.05.10 - 11:08 Uhr

    von: stebro

    Bei den Natur-Flakes gebe ich auch ganz gerne einen Löffel Kakao dazu… ;-)

  • 04.05.10 - 11:32 Uhr

    von: McPoempel

    Ich finde den Geschmack der Schokoflakes zusammen mit Banane einfach unschlagbar! Je nach Bedarf mit Milch oder Joghurt angemischt. Ich muss gestehen, danach könnte ich richtig süchtig werden!

  • 04.05.10 - 11:38 Uhr

    von: steffi2204

    @goeksel: Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Es steht ganz deutlich drauf, dass es Spuren von Nüssen enthält, und nur weils sonst nicht so ist finde ich das doch sehr leichtsinnig! Naja muss jeder selber wissen!

  • 04.05.10 - 11:39 Uhr

    von: steffi2204

    @all: Hat jemand von euch schon Projektwombats bekommen?

  • 04.05.10 - 11:46 Uhr

    von: Simone90

    Nestlee Fitness Chocolat in Erdbeer- oder Himbeerjoghurt! Echt lecker! ;) ;)

  • 04.05.10 - 11:47 Uhr

    von: gilmorequeen

    Ich habe bis jetzt auch nur die Schoko Variante im Gebrauch und finde sie auch wirklich lecker, keine Frage. :-)

    Was mich aber wirklich stört, ist das vorgaukeln falscher Tatsachen. Da hat sich die Marketingabteilung gedacht, man schreibt groß Fitness drauf und schon kaufen es soviele und denken am Ende wirklich, sie tun sich was gutes mit den Flakes. Nein tun sie sich nicht!
    Der einzige Grund warum sich meiner Mienung nach die Flakes mit Fitness bezeichnen können, liegt in der Verpackung. Denn nur die gibt auf der Rückseite den Hinweis, dass Sport und gesunder Ernährung der beste Weg zur Fitness ist.
    Auch die Vollkorn-Geschichte ist nur die halbe Wahrheit. Ein Vollkornbrot darf sich laut Gesetzgeber auch erst dann Vollkornbrot nennen, wenn es mindestens 90 % Vollkorn enthält. Da gegen sehen garantierte 44 % Vollkorn auch ein wenig mager aus.

    Mich persönlich stört diese Tatsache nur bedingt, denn ich treibe ausreichend Sport und muss daher auch keine Kalorien zählen, *Glück gehabt* aber zur Diät können diese Flakes kaum beitragen.
    Auch nicht mit einer verschwindend kleinen 30 g Portion.

  • 04.05.10 - 11:50 Uhr

    von: subsa

    Hallo an ALLE,

    ist hier JEMAND, der sein PÄCKCHEN noch NICHT hat???

    Warte immer noch darauf :-( :-( :-(

    Hoffe, dass es heute oder morgen kommt.

  • 04.05.10 - 11:50 Uhr

    von: gilmorequeen

    @ notforsale – dem stimme ich zu, Nestle sollte sich mal zu der “Fitness” Problematik äußern

  • 04.05.10 - 13:22 Uhr

    von: halfchick

    Ja, ich warte auch schon die ganze Zeit auf eine Reaktion.

    Vielleicht ist es ja nur Einbildung, aber ich habe das Gefühl, dass bei diesem Projekt allgemein viel weniger auf unsere Kommentare eingegangen wird wie in vielen anderen Projekten…

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    HAAAAAALLOOOOOOO! Liest hier überhaupt jemand mit?!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • 04.05.10 - 13:35 Uhr

    von: Aidane

    so bei uns sind Joghurt, Fruits und Chocolat alle *g*

    waren echt lecker, allerdings gefiel mir nicht so, das unten dann nur noch zerbröseltes Zeugs drin war
    die normalen Flakes schmecken etwas fad, aber die kann man ja mit Obst ein bißchen aufpeppen ;)

  • 04.05.10 - 13:38 Uhr

    von: Shireen

    Hurra! Endlich habe ich mein Paket von der Post geholt und schon die 1. Schokoprobe aufgerissen. Pur und mit Milch gefuttert —- mhhh sehr lecker!

  • 04.05.10 - 13:44 Uhr

    von: Brummi2000

    Hatte auch mal die Naturflakes, waren mir ohne Zugabe von Früchten o.ä. zu eintönig, aber waren wirklich superknusprig, fand ich klasse. Damals wurde ja geworben, dass man eine Mahlzeit durch diese Flakes ersetzen sollte und dadurch (so kam es rüber) nimmt man dann ab – aber, beim näheren hinsehen und zuhören, war es eben nur wenn man gleichzeitig Sport macht UND sich den Rest des Tages auch gesund ernährt. Bin mal gespannt, was die Tester weiter zu berichten haben.

  • 04.05.10 - 13:53 Uhr

    von: soulladygv

    @ subsa!! Ja ich hab meins noch nicht!!!
    MEINS LIEGT BEI DER POST SEIT DEM 28.4 HAT MAN MIR HEUTE MIT GETEILT VON TRND UND ICH HATTE KEINE BENACHRICHTIGUNG IM KASTEN!!
    HÄTTE ALSO NOCH WOCHEN WARTE KÖNNEN BZW. WERDE WOHL GARNICHT AM PROJEKT TEIL NEHMEN KÖNNEN DA ICH KEINE MÖGLICHKEIT HABE ES ABZUHOLEN!!!
    UND NOCHMAL ZUSTELLEN DA WEIGERT SICH DHL AUCH!!!

  • 04.05.10 - 14:33 Uhr

    von: fallingstar

    Ich habe mir eine tolle Mischung aus den Vollkornflakes und einem Milchshake mit frischen Erdbeeren gemacht. Leider konnte ich nicht aufhören zu essen und musste mir gleich noch eine zweite Portion holen.

    Ich muss sagen, dass die Flakes sehr lange den Hunger aufhalten. Früher knurrte 5 Stunden nach dem Frühstück heftig mein Magen. Jetzt rührt er sich gar nicht mehr.

  • 04.05.10 - 14:36 Uhr

    von: JonnyG

    @halfchick: Ja, wir sind bei Euch. :-) Antworten auf viele Eurer Fragen stehen hier: http://nestle-fitness.trnd.com/faqs/ Weitere Fragen leiten wir natürlich gerne an Nestlé weiter. :-)

  • 04.05.10 - 14:38 Uhr

    von: Shireen

    @ soluladygv:

    Geh einfach mit deinem Personalausweis in die Poststelle und sag, dass du keinen Abholschein bekommen hast, aber vom Absender weißt, dass das Paket in der Filiale liegt. Dann werden sie es dir sicher rausgeben.

    Allerdings werden Pakete nur 7 Tage aufbewahrt, bevor sie zurückgeschickt werden. Also, hopphopp und viel Erfolg! :-)

  • 04.05.10 - 14:38 Uhr

    von: Shireen

    soulladygv meinte ich, sorry. :>

  • 04.05.10 - 14:41 Uhr

    von: JonnyG

    @ soulladygv: Ist angekommen und wird bearbeitet. :-)

  • 04.05.10 - 14:46 Uhr

    von: halfchick

    @JonnyG: Dann ist ja gut ;-)

  • 04.05.10 - 16:11 Uhr

    von: Citronetta

    Mjam, meine erste Testportion war ziemlich lecker: Joghurt Flakes mit fettarmem Vanille-Joghurt! Schmeckte genau richtig, nicht zu süß, und die Flakes haben eine sehr schön knusprige Konsistenz. Sie scheinen auch nicht so schnell matschig zu werden. Zuerst dachte ich: ui, wo sind denn die Joghurt-Flakes, kaum welche drin? Ich fand aber beim Essen war es dann doch genau richtig, denn die Joghurt-überzogenen Flakes sind doch sehr süß und wenn alle überzogen wären, wäre es mir zu viel des Guten.
    Punktabzug gebe ich wie auch einige andere schon angemerkt haben: 1. beim Namen Fitness für ein solch zuckerhaltiges Produkt (ähnlicher Täuschungseffekt wie bei Produktbezeichnungen wie “light” oder “0% Fett”, dafür aber extrem viel Zucker), schlicht “Nestlé Vollkorn Flakes” wäre ehrlicher
    2. bei der Angabe des Zuckergehalts sollte eine stimmigere Portionsgröße angenommen werden, 30g ist wirklich zu gering! Zuckermenge sollte noch etwas reduziert werden, jedoch wissen wir auch alle, dass kaum gesüßte Vollkornflocken eher fade schmecken. Trotzdem wird ja durch Früchte/Säfte/Honig oft noch Süße hinzugeführt, dann ist man schnell bei recht hohem Zuckergehalt angelangt.
    3. die Packungsgröße kann meiner Meinung nach kompakter sein (innen ist noch Luft), spart Ressourcen und täuscht nichts vor, was nicht drin ist!

    Ansonsten freu ich mich schon auf das Frühstück und die nächste Sorte!!

  • 04.05.10 - 16:22 Uhr

    von: kruemelchen136

    Boah sieht das lecker aus! :-)

  • 04.05.10 - 16:31 Uhr

    von: stephie82

    oh, also ich finde die flakes süß genug, wegen mir können die ruhig wieder weniger zucker rein machen :-)
    Wenn ich Vollkorn kaufe, möchte ich nicht zwingend SÜße – sonst kauf ich mir normale flakes. Und süße kann auch durch entsprechende zutaten (Obst, Joghurt) hergestellt werden.

  • 04.05.10 - 16:32 Uhr

    von: stephie82

    Der Täuschungseffekt könnte mich vom kauf abhalten, soetwas möchte ich nicht unetrstützen … ansonsten finde ich die flakes sehr lecker, bis auf frucht habe ich alle bereits probiert … und wie gesagt, gerne darf nestle WENIGER Zucker rein machen…

  • 04.05.10 - 16:36 Uhr

    von: LillyAn

    Viele beschweren sich, dass da nicht genug Vollkorn drin wäre oder die Flakes nicht zum abnehmen geeignet sind.
    Vollkorn, ok, aber es kommt immer darauf an, mit was man vergleicht und mit einem Vollkornbrot kann man sowas einfach nicht vergleichen, wenn dann nur mit anderen Frühstücks-Flakes.
    Ich finde sie weniger süß und auch von den Kalorien her in Ordnung. Ich achte sehr auf meine Ernährung und die Kalorien und mein normales Müsli hat weit aus mehr Kalorien obwohl es ganz ohne Zucker ist (natürlich ist es gesünder ohne Zucker, aber ein bisschen Zucker am Tag darf es auch mal sein). Gesünder als so manch anderes abgepacktes Frühstückszeugs ist es immer noch und “Fitness” naja, wer lässt sich denn von sowas heute noch täuschen?

  • 04.05.10 - 16:44 Uhr

    von: MiniTiger

    Ich esse die Schoko-Flakes gerne pur…statt Choco Crossies!
    Ist bestimmt die etwas leichtere Alternative und sehr lecker.
    Nestle könnte für mich und andere Schokoholics gerne eine Packung mit z.B. 8×50g Einzelportionen in den Handel bringen…..

  • 04.05.10 - 16:48 Uhr

    von: SuperMum

    sieht sehr lecker aus=)

  • 04.05.10 - 16:55 Uhr

    von: babyjuly

    hab heut eeendlich mein paket bekommen, wahrscheinlcih als aller letzte… blöde post, menno. hab mir aber sofort ne schüssel von den schokoflakes gemacht, super lecker! ich bin niemand die bei cornflakes super genau auf die kalorieren guckt, aber was drauf steht sollte auch ein bisschen eingehalten werden, wobei sie mir jetzt nich zuuu süß sind

  • 04.05.10 - 17:14 Uhr

    von: pombaer

    also ich find die schoko flakes am besten. die frucht schmecken mir nicht ganz so gut, aber ist halt geschmackssache.
    heute habe ich die schoko flakes mit vanillejoghurt und bananen gegessen. schmeckt echt super lecker! müsst ihr unbedingt ausprobieren!

  • 04.05.10 - 17:16 Uhr

    von: pacer

    uns ist aufgefallen, dass die probierpackungen 40 und 50 g haben. hätten es nicht konsequenterweise 30 g sein sollen? laut nestle soll das doch eine volle portion sein .. oder war nestle dieses mini-portiönchen selbst etwas zu albern?

    die flakes sind lecker, und der zuckergehalt selbst hat bisher noch keinen gestört (wenn es auch fraglich ist, ob dieser mit “fitness” vereinbar ist) – aber über diese lächerlichen 30 g sind hier schon einige gestolpert. mutet unehrlich an, wenn eine handvoll flakes als volle portion deklariert wird, nur damit die kalorien-zahl dahinter noch einigermaßen hübsch aussieht.

  • 04.05.10 - 17:16 Uhr

    von: Bunny09

    also meins ist immre noch nicht ich weiß echt nicht ob ich nicht die letzte bin … manno ich will auch mit reden können….:-(((

  • 04.05.10 - 17:21 Uhr

    von: kirbylicous

    Ui das sieht ja seeeeehr lecker aus.
    Bei uns sind schon alle 4 Verpackungen leer.
    Ich überlege ob ich mir noch welche zulege.
    Mir haben die Flakes so gut geschmeckt.
    Besonders Joghurt hat es mir angetan.
    Die besten Flakes die ich je gegessen habe, sind auch nicht übertrieben überzuckert, nur leider stimmt der Packungsinhalt nicht :( hoffe das wir aufgestockt.
    Aber egal sind sehr lecker die Flakes kann ich nur weiter empfehlen.
    Lg

  • 04.05.10 - 17:26 Uhr

    von: Shalina

    Sehe ich genauso, kirbylicous. Sind wirklich zu meinen Lieblingsflakes geworden, aber Packungsinhalt, gerade auch im Hinblick auf den Preis, könnte verbessert werden! :)

  • 04.05.10 - 17:38 Uhr

    von: Kaedder

    Für meinen Geschmack könnten mehr Joghurt- und Schokoladen Flakes in der Tüte sein, sind ja leider nicht so viele drin. Aber toll find ich, dass die schokoladigen nicht so super süß sind.
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Packungsgrößen unterschiedlich sind 350g(Chocolat,Joghurt,Fruits) und 375g(Knusper), aber kosten tun sie alle gleich viel…?!
    Die Packungen sind nach 4-5 Portionen leer, geht leider viel zu schnell, könnte ruhig mehr drin sein. Der Preis für eine Packung ist ja auch net der billigste…

  • 04.05.10 - 18:09 Uhr

    von: Nici02

    Ich, meine Familie und Freunde sind von den Flakes einfach nur begeistert und in meinen Freundeskreis essen schon viele die Joghurt Flakes. Ich habe vorher nie Vollkorn Flakes gegessen und bin einfach nur begeistert. Für mich steht jetzt schon fest, ich werde mir auf jeden Fall welche kaufen.

  • 04.05.10 - 19:37 Uhr

    von: pascha20

    Kombinieren??? Klar auch, mit allem was sich an Früchten und Milchprodukten so findet.

    Aber – ich erwische mich auch ständig dabei, wie ich in die Packungen greife und mir ein paar von den ” tollen Dingern” nehme und sie in den Mund stecke. Trotz meiner Kritik, die ich und auch einige Andere hier bereits geäußert haben, schmecken sie einfach nur GUT!!!

  • 04.05.10 - 20:28 Uhr

    von: .Nadine.

    hmmmm .. ich muss ja ehrlich gestehen dass ich die vollkorn flakes noch nie mit irgendwas anderem als milch kombiniert habe. mir schmeckt es “Pur” am besten. aber ich werd’s mal mit früchten und joghurt probieren.

  • 04.05.10 - 21:40 Uhr

    von: tweety2986

    Die Kombi aus frischen Erdbeeren und der Schoko-Sorte gabe es heute morgen bei mir zum Frühstück – Einfach super lecker!!!

  • 04.05.10 - 22:05 Uhr

    von: mariechen4france

    ich hatte gestern endlich mal gelegenheit mich in ruhe mit meinem paket zu berschäftigen (war vorher leider verreist…) und ich muss sagen, ic bin wirklich begeistert:-)
    hab gestern die sorte fruits mit so nem probiotischen vanille-joghurt gemischt gegessen…echt suuuuuuper lecker!!! die fruits sind echt mein favorit! die sorten joghurt und schoko find ich nicht so toll, da da für meinen geschmack zu wenig von den joghurt- bzw. schoko-flakes drin ist.
    und zum zwischendurch knuspern sind die natur-flakes wirklich perfekt geeignet! ich freue mich wirlich, dass ich bei dem projekt mitmachen kann:-)

  • 04.05.10 - 22:46 Uhr

    von: paraplu

    ich habe bisher die schoko-flakes mit naturjoghurt gemischt.. war sehr lecker. auf jeden fall werde ich demnächst noch ein paar haferflocken untermischen.. damit wirds noch ein bisschen gesünder ;)

  • 04.05.10 - 23:47 Uhr

    von: subsa

    @soulladygv
    ——————-

    Das ist ja blöd!!!! Unser DHL schmeist immer eine Karte ein und färht es dann unten zur post.

    Hatte mal (da ich meiner nachbarschaft nicht mehr traue) ein schild am Fester von der Türe angebracht worauf steht, dass das Packet nur hier abgegeben werden soll.

    Werde mal vorsichtshalber morgen zur Post fahren und nachfragen.
    Wenn es nicht da ist, werde ich noch bis Donnerstag warten und schreibe dann wieder JonnyG an.

    Hatte mich auch so sehr gefreut, dass ich mit machen kann!!!

  • 05.05.10 - 10:07 Uhr

    von: Bunny09

    mein paket ist da juhu zwar nur bei der post aber das hole ich mir am freitag den kan ich los legen endlich

  • 05.05.10 - 15:16 Uhr

    von: tvflerke

    also ich esse die flakes auch sehr sehr gerne pur :)

  • 05.05.10 - 15:39 Uhr

    von: Shireen

    Sie halten definitiv länger satt als die “normalen” Cornflakes, Smacks & Co.

  • 05.05.10 - 16:12 Uhr

    von: zwergspitzmaus

    Ich bin der Typ für Erdbeeren oder Banane mit Milch. Mit Naturjohgurt ist aber auch lecker – so als Dessert. Und natürlich auch pur zum knabbern. Da ist die Sorte eigentlich egal.

  • 05.05.10 - 20:18 Uhr

    von: habibti

    Also ich kombiniere die Flakes auch mit Obst, z. B. mit Bananen oder Kiwi oder auch Erdbeeren… Dann esse ich die Flakes auch gerne mit Himbeer-Joghurt.. Schmeckt alles echt super!!! Nicht nur morgens, sondern auch zwischendurch!!!

  • 05.05.10 - 20:33 Uhr

    von: AntjeGemeinhardt

    Ich esse übrigens mein Nestle´schoko am liebsten mit frischer Kakaomilch das müßt ihr mal probieren sehr lecker dann paar Minuten “ziehen” lassen und rein damit.

  • 05.05.10 - 21:34 Uhr

    von: bentotablau

    Hab alle Sorten durchprobiert und mein absoluter Favorit ist und bleibt SCHOKO. Für die Puren brauche ich Früchte oder sie kommen in den Fruchtjoghurt mit rein…das man dann noch länger satt!

  • 05.05.10 - 21:37 Uhr

    von: musique78

    Oh, das Foto sieht toll aus. Ich muss sagen, bis jetzt habe ich ‘nur’ mit Milch gegessen oder ganz solo einfach aus der Hand. Aber so einfach das auch ist, es scheckt gut! :)

  • 06.05.10 - 02:28 Uhr

    von: estda

    Banane! …aber ich hab’ bisher die meisten einfach pur gegessen ; )

  • 06.05.10 - 09:52 Uhr

    von: JaninaZasche

    heidel- oder himbeeren sind auch superlecker!!

    hab bis jetzt nur dir normalen + schoko ausprobiert. die find ich schon mal sehr lecker.

    und dass wenig von den schokoflakes drinnen sind, ist doch immer so.
    da könnte nestle wirklich mal die erste marke sein, die hält, was die verpackung verspricht!

  • 06.05.10 - 12:58 Uhr

    von: bummelzwerg

    Also ich finde sie alle lecker, meine Kinder auch!!!; Aber wir sind auch die “süßen” in der Familie. Meinen Mann kann man damit weniger beeindrucken,( zu wenig überzogene Flakes, zu süß, fit kann man damit nicht werden) aber das ist den kindern und mir egal. Wir probieren alles mit allem aus und haben spaß dabei!!

  • 06.05.10 - 13:00 Uhr

    von: annalena36

    sieht gut aus..haben wir auch probiert , aber mit Joghurt-Flakes.
    Zu den Schokoflakes schmeckte uns Birne am besten… oder ne kugel Schokoeis dazu , Flakes drüber , einePrise Zimt…super Nachtisch

  • 06.05.10 - 14:02 Uhr

    von: dieisah

    das sieht gut aus :-) Ich hab auch noch Erdbeeren im Kühlschrank… die verbrauch ich gleich.

    meine Tochter und ich haben in die Sorte Fruits auch noch Banane reingeschnibbelt.
    Und Schoko haben wir auch schon Probiert, aber noch ohne Banane, aber das schmeckt sicher aus sehr gut. Wir essen sie mit Milch.

    Ich bin auch überzeugt von den Flakes

  • 06.05.10 - 14:09 Uhr

    von: SanFey112

    Wow, als ich gerade das Bild gesehen habe, habe ich sofort Hunger auf die Flakes mit Erdbeeren bekommen. Ich liebe Schoko-Flakes und ich liebe Erdbeeren. Das wird jetzt mein Mittags-Snack. Ich bin dann mal essen :-)

  • 06.05.10 - 18:08 Uhr

    von: partyphant

    Ich habe die Joghurt-Flakes bereits mit Bananen und Erdbeeren getestet. Sehr lecker!

  • 06.05.10 - 20:36 Uhr

    von: vlinderkb

    bin zwar dabei, warte aber immernoch auf mein päckchen :( . muss irgendetwas schief gelaufen sein. schade schade schade.

  • 06.05.10 - 21:49 Uhr

    von: Anka87

    hab die choco – Flakes heute morgen zum frühstück auch mal mit Erdbeeren probiert,…. einfach lecker…….. aufjedenfall zu empfehlen

  • 06.05.10 - 23:23 Uhr

    von: KM2be

    …die joghurtflakes schmecken auch sehr lecker mit orangensaft kombiniert. …also o-saft, statt milch ;)
    schoko schmeckt, mit bananen super!!!

  • 07.05.10 - 03:18 Uhr

    von: La_Coco

    Also mein Frühstück besteht aus Milch mit den normalen Flakes, 1/2 Apfel und 1/2 Banane. Das ist dann schon sehr abwechslungsreich und total lecker. Und v.a. es sättigt mich wirklich für eine lange Zeit.
    Nachmittags, so als kleiner Snack zwischendurch esse ich die Flakes auch gerne mit Joghurt und frischen Erdbeeren.
    Ich muss euch allerdings Recht geben: Es könnten ruhig mehr Joghurt- bzw. Schokoflakes dabei sein. In den Probepäckchen muss man die ja schon richtig suchen…

  • 07.05.10 - 12:45 Uhr

    von: srinch

    schoko mache ich mir auch meist mit erdbeeren, das schmeckt richtig gut. morgen werde ich mal banane reinschneiden. aber ich denke das wird auch toll schmecken.

  • 07.05.10 - 13:06 Uhr

    von: 19nicky71

    Heute gab es dann mal die Fruit Version im Zuge des trnd-Testpartner Projektes ! Aber ich muss gleich dazu sagen, “Ich bin kein Freund von getrockneten Früchten schon gar nicht von Rosinen, die sind mir einfach viel zu suess!”, leider sind von den Rosinen für meinen Geschmack viel zu viele in der Packung! Was ich aber ganz lecker fand waren die Kokosschnitzen in der Packung! (lecker) Werde mir die Fruits nicht mehr kaufen, dann kaufe ich mir lieber das Nestlé Fitness Natur (also ohne Zusatz) und schnibbel mir da selber Banane oder Erdbeeren oder Kokos mit rein! (zwinker)

  • 07.05.10 - 13:17 Uhr

    von: ninapie

    ich esse zur zeit die flakes mit joghurt und schneide immer eine banane mit rein und dann natürlich die milch. super lecker :)

  • 07.05.10 - 22:32 Uhr

    von: rike75

    Mir schmecken die Flakes am besten mit Vanillejoghurt. Das ist der pure Genuss. Mit frischen Erdbeeren dazu kann ich es mir auch sehr gut vorstellen. Werde es auf jeden Fall probieren.

  • 08.05.10 - 14:33 Uhr

    von: Tarantel

    Wir testen im Moment gerade die Flakes mit Joghurt und Chocolat.
    Ich finde beide Sorten schmecken sehr gut.

    Ernährungstechnisch sollten sie mir eigentlich zur Unterstützung eines Diätprogrammes dienen. Dafür sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet, wirklich viel zu viel Zucker. Der Name ist schon recht irreführend.
    Der Sättigungsgrad hält schon lange an, aber trotzdem, es ist kein Essen im Rahmen einer Diät.

    Vom Geschmack her habe ich nichts auszusetzen, da bin ich voll und ganz zufrieden und der Rest meiner Familie auch.

  • 08.05.10 - 18:25 Uhr

    von: Chelly

    Hab heute mein Probierpacket von meiner Freundin bekommen und ich bin begeistert habe direkt die schockodinger gepröbt und ich muss sagen, die schmecken echt gut, wenn auch ich sagen muss dass mir das preis leistungsverhältniss nicht zusaget, wenn ich bedenke, das sgünstigere Varianten ebenso gut schmecken ;)

  • 08.05.10 - 22:55 Uhr

    von: KroKodil

    Mir schmecken die einfachen Flakes am besten – die esse ich am liebsten pur. Ein Kollege hat seine mit Fruchtsaft gegessen: Das fanden ich und die anderen Kollegen etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber jeder so wie er mag.
    Frische Früchte kann ich mir auch sehr gut in Kombination vorstellen.

  • 09.05.10 - 07:13 Uhr

    von: honeyxo

    Ich esse am Liebsten die Flakes pur, aber eigentlich nur weil ich nicht so gerne Schokolade und Fruits in getrocknetem Zustand mag.

    Vom Zuckergehalt her gesehen finde ich es schade das alle, egal ob Kelloggs oder Nestle doch immer einen relativ hohen Anteil an Zucker haben. Meine Mutter hat zum Beispiel Diabetes und es gibt bei den Flakes nichts ohne Zucker, schade eigentlich

  • 09.05.10 - 07:14 Uhr

    von: honeyxo

    Die einfachen Flakes kombiniere ich am Liebsten mit Banane oder frischen Erdbeeren

  • 09.05.10 - 08:30 Uhr

    von: PrivateLife

    Ich habe heute meine Chocolat Flakes mit selbstgemachtem Erbeerjoghurt kombiniert, sehr lecker! Ich werde auch noch Ananas-, Kirsch- und Pfirsischjoghurt machen und das dann mal mit allen Sorten kombinieren, um zu sehen, welche die beste Kombi ist. Ansonsten esse ich die Flakes meist mit purem Joghurt oder Milch.

  • 09.05.10 - 12:19 Uhr

    von: ddaaniee

    Ich esse Flakes grundsätzlich nur mit Vollmilch. Im Joghurt will ich nichts crunchiges haben und Früchte mag ich auch nur solo. Aber ich muß sagen, daß es superlecker aussieht, wenn man Erdbeeren kombiniert… Vielleicht werde ich es doch einmal probieren und lasse mich überzeugen.

  • 09.05.10 - 12:47 Uhr

    von: Yakumo

    Oh ja das sieht wirklich sehr lecker aus ,hab sie auch schon probiert schmecken richtig klasse .

  • 09.05.10 - 13:09 Uhr

    von: matronic

    Chocolat-Flakes mit Naturjoghurt und frischen Erdbeeren sind bei mir im Büro der Renner. Auch mit Heidelbeerjoghurt sehr lecker!

  • 09.05.10 - 19:44 Uhr

    von: ixsi

    Normal und Schoko esse ich am liebsten pur als Zwischendurch-Snack, aber auch mit Milch.

    Neulich habe ich sie auch mit Zitronenbuttermilch und Sauerkirschen gegessen – mmmh, lecker!

  • 09.05.10 - 20:02 Uhr

    von: ixsi

    Ich sammle auf meinem Nestlé Fitness-Rezepte-Blog http://ixsitrnd.wordpress.com/ Rezepte, die über “Flakes mit Milch/Jogurt/…” hinausgehen, also Muffins-, Torten-, und andere Knusperrezepte. Ich würde mich freuen, wenn wir dort eine große rezeptesammlung aufbauen könnten! :-)

  • 09.05.10 - 20:47 Uhr

    von: silky82

    hallo zusammen,

    hatte neulich die schoko- flakes mit banane, war ganz lecker.

    nach 3 tagen flakes habe ich dann am nächsten morgen mal was neues ausprobiert:flakes mit schoko, banane und buttermilch in den mixer… sah zwar komisch aus, aber geschmeckt hat es trotzdem!

  • 10.05.10 - 11:28 Uhr

    von: Sonnenkat

    Also die Schokoflakes mag ich auch am liebsten :-)
    Richtig lecker sind sie dann auch mit Bananen! Schoko und Banane – einfach eine super Kombi!
    Werd mir wohl heute abend auch mal Erdbeeren kaufen, dann kann ich euren leckeren Vorschlag auch mal ausprobieren!

  • 10.05.10 - 14:37 Uhr

    von: Karamella

    ich habe heute auch die schokoflakes mit frischen erdbeeren probiert, total lecker! :-) ) Mein tipp: ich nehm immer geschäumte kalte milch, da werden die flakes noch leckerer wenn sie in dieser fluffigen Masse liegen ;-)

  • 10.05.10 - 15:41 Uhr

    von: sunshine69

    Ich esse am liebsten die puren Flakes mit einigen Löffeln purem Joghurt und Milch gemischt und dazu frisches Obst: Apfel, Heidelbeeren oder Erdbeeren mit Apfelmus schmeckt`s auch lecker.

  • 10.05.10 - 16:51 Uhr

    von: berni11

    Mein persönlicher “Bananen-Flakes-Split”. Wow, ich habe heute eine super leckere Variante ausprobiert und meine Kollegen in der Mittagspause davon begeistert: Schokoflakes gemischt mit einem Becher puren Joghurt (3,5 % Fett) und eine Banane darein geschnitten. Total lecker und sehr zu empfehlen.

  • 10.05.10 - 17:58 Uhr

    von: Tschtsch

    Ich habe was neues entdeckt: Gefrorene Erdbeeren mit Milch mixen und dazu NESTLE FITNESS Chocolat. hmm … schmeckt super!

  • 10.05.10 - 19:51 Uhr

    von: Herby68

    Habe fast alle Flakes verteilt , bis jetzt fand jeder der sie probiert hat zumindest je nach Geschmack mindestens eine Sorte gut.
    Fast alle essen sie mit Milch. Einige auch mit Joghurt und ein paar Naschkatzen knuspern sie einfach aus der Packung.

  • 10.05.10 - 20:45 Uhr

    von: DerDirk

    Mit Joghurt Geht auf jedenfall in Ordnung und nen Schuß Honig drauf find ich auch super.

  • 11.05.10 - 07:30 Uhr

    von: Zafinob

    Ich kombiniere die verschiedenen Sorten auch gerne untereinander. Zu den Klassischen Fitness-Flakes z.B. einige Schoko-Flakes dazu.
    Ansonsten ess ich die Flakes am liebsten mit Milch.

  • 11.05.10 - 08:52 Uhr

    von: cloudy_berlin

    ich kombiniere die verschiedenen Sorten auch gern mit frischen Früchten. mein derzeitiger Favorit ist Nestlé Fitness Fruits mit einer frischen Banane und leicht gezuckertem Joghurt statt Milch. Njam!

  • 11.05.10 - 12:37 Uhr

    von: _crunchy_

    Nestle Fitness Chocolat gehört seit letzter Woche einfach in meinen Haushalt dazu. Ich stand im Laden und bin durch das schlichte Design (sämtliche andere Produkte stechen ja durch Farbe und riesiger Schrift heraus und machen eher den Eindruck die Zielgruppe Kinder ansprechen zu wollen) auf das Produkt aufmerksam geworden. Ich esse sehr gerne Cornflakes und in Kombination mit Schokolade, entsteht ein wunderbares Frühstück für mich. Der Geschmack der Nestle Flakes hat mich dann mit kalter Milch überzeugt. Die Flakes sind nicht zu süß und die Schokolade schmeckt einfach lecker. Ich als überzeugter weiße Schokoladenfan würde mich auch freuen, wenn es diese knusprigen Flakes mit ihr gebe, bis dahin gehört Fitness Chocolate zu meinem täglichen Frühstück dazu.

    Die Flakes schmecken in Kombi mit Naturjoghurt, Honig und Weintrauben auch sehr lecker…

  • 12.05.10 - 17:13 Uhr

    von: 82tina

    Ich habe heute zum Frühstück die Joghurt Flakes probiert. Leider muss ich sagen, dass ich enttäuscht war. Denn es waren/ sind nur sehr wenige Flakes mit Überzug in der Packung. Dafür, dass diese Sorte als Joghurt Version angepriesen wird, ein wenig mager… Die Flakes die ich allerdings erwischt hatte, waren sehr lecker. Ich finde es auch richtig gut, dass die Flakes (unabhängig von der Sorte) in der Milch nicht so schnell aufweichen, wie es bei anderen Cornflakes der Fall ist. In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal die Fruits probieren – mal sehen wie die schmecken.

  • 13.05.10 - 10:04 Uhr

    von: jesse1882

    Ich habe die Chocolat Flakes mit Nestlé LC1 Vanille und Honigmelone kombinert und bin sehr begeistert! Die Flakes schmecken echt lecker. Allerdings finde ich, dass nur wenig ChocoFlakes in der Packung sind. Das finde ich ziemlich schade.

  • 20.05.10 - 14:20 Uhr

    von: Jassy83

    Am liebsten esse ich die Flakes mit Milch. Da ich aber das tolle Bild mit den Erdbeeren gesehen habe, reizt es mich dies einmal auszuprobieren.

  • 22.05.10 - 18:25 Uhr

    von: Buyandsell

    Hab leckeres Kakaopulver mit Minzgeschmack geschenkt bekommen. Auf der Arbeit hatte ich total Hunger und hatte mir auch Flakes mitgenommen, aber leider Milch vergessen. Also hab ich das Kakaopulver (reichlich natürlich) mit Wasser angerührt und dazu die Flakes mit Schokolade! Sehr, sehr lecker!!

  • 24.05.10 - 12:33 Uhr

    von: ddaaniee

    Bin nun doch ein Fan von Flakes mit Früchten geworden : Vollkorn-Flakes mit Banane… super-lecker, macht lange satt und ersetzt ein komplettes Frühstück. Mittlerweile habe ich alle 4 Sorten getestet : am besten finde ich die pure Vollkorn-Variante, Choco gefällt mir gut als Snack, ohne Milch, Fruit wird vorher erstmal von den Rosinen befreit ( ;-) ) ist dann aber auch lecker. Joghurt ist bei mir durchgefallen :-( . Im großen und ganzen finde ich aber, daß man weniger Zucker bei der Herstellung verwenden sollte, mir ist das alles ein wenig zu süß !

  • 25.05.10 - 04:03 Uhr

    von: LuciaNails

    Ich esse sie eigentlich nur mit Milch, bin eh nicht so der ObstFan! Aber ich pepp sie gerne noch mit geraspelter Schokolade auf!

  • 25.05.10 - 21:27 Uhr

    von: horn.lingnau

    Habe die Schokoflakes heute mit Kiwi und Physalis gemischt. Hatte so einen exotischen Flair und war super lecker. Denk man gleich an Urlaub und Palmen. Das bei den Joghurtflakes mit dem Joghurt gespart wurde, da muß ich meinen Vorrednern Recht geben. Meine Tochter hatte zum Frühstück nicht ein einziges Stück in der Schüssel. Habe sie dann per Hand rausgesucht. Die Flakes mit Früchten finden bei uns allerdings keinen so richtigen Freund. Sind zu süß und in meiner Familie mag keiner Rosinen.

  • 30.05.10 - 16:35 Uhr

    von: Grossmann

    Egal ob Schoko oder Joghurt o.a. , mir hat, obwohl ich eigentlich seltener Flakes esse, Alles gut geschmeckt. Werde mir des Öfteren Welche holen. Hoffentlich kriege ich die Flakes auch in kleineren Abpackungen?