Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Nestlé FITNESS.

Nestlé FITNESS

22.04.10 - 17:43 Uhr

von: Katharina_Nestle

Unsere Ansprechpartnerin im Nestlé FITNESS Projekt.

Liebe trnd-Partner,
mein Name ist Katharina Kreuzhagen und ich bin Eure Ansprechpartnerin von Nestlé für das aktuelle Nestlé FITNESS Projekt. Zusammen mit dem trnd-Team stehe ich Euch für alle Fragen zu den Nestlé FITNESS Flakes zur Verfügung.

Katharina Kreuzhagen

Ich arbeite bei Nestlé Cerealien im Produktmanagement und bin für die Produkte von Nestlé FITNESS verantwortlich. Wir sind hier für die Entwicklung der Werbemaßnahmen und für die Design Entwicklung der Verpackungen zuständig. Wir sind sehr neugierig, wie unsere Produkte bei den Verbrauchern – also bei Euch – ankommen.
Deshalb freue ich mich riesig auf unser gemeinsames Projekt Nestlé FITNESS und bin schon sehr gespannt auf Eure Kommentare und Anregungen!
Vielen Dank fürs Mitmachen und lasst es Euch schmecken :-) !
Viele Grüsse
Katharina

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.05.10 - 22:24 Uhr

    von: lady0984

    hallo, ich nfraue mich total, das ch mitmachen darf, und hab3e direkt am erstern ag schon getesten,bin jetzt schon otel begeister

  • 04.05.10 - 01:42 Uhr

    von: poca

    hallo, mein paket kam auch letzte woche. die schocko schmeckt wirklich lecker. nun werden die anderen sorten getestet und verteilt…….

  • 04.05.10 - 08:40 Uhr

    von: me907

    Ich hätte nie gedacht, dass mir die Fitness Flakes in Vollkorn so lecker schmecken, noch viel leckerer als Choclat.

  • 04.05.10 - 09:13 Uhr

    von: lodestar

    was lange währt…nun ist es da…

  • 04.05.10 - 09:50 Uhr

    von: credo87

    Also, mein “Päckchen” ist auch letzten Freitag angekommen. leider war ich am WE nicht da, sodass ich es nicht gleich ausprobieren konnte. Stattdessen habe ich gleich mal eines der kleinen Päckchen an meine Mitfahrgelegenheit verschenkt. Der hat sich was gefreut! =)
    Dann konnte ich es die letzten beiden Tage schon an meine Mitbewohner bringen. Den beiden hat das auch echt gefallen! =) und es ist soooo vollkornig. Meinte meine mitbewohnerin. sehr cool. bald gibts nen brunch mit ganz vielen cornflakes bei mir zu hause! freu mich schon drauf!

  • 04.05.10 - 17:26 Uhr

    von: JuliaKoeln

    Ich bin enttäuscht! Das Nestle FITNESS so ein Mogelpackung ist hätte ich nicht gedacht. Gesund sind daran zwar die Vollkornzutaten und das es kein Fett enthält. ABER: jede Menge Zucker und viel zu viel Kalorien. Dann sind in der Probepackung 50 g. Finde ich ok als Probepackung, als Portion aber zu wenig. Dann wird als Portion auf der Verpackung als eine Portion 30 g angegeben – sehr wenig. Und dann schon, je nach Sorte – etwa 140 Kalorien. Abnehmen kann man damit nicht! Die schlanke Shiloutte ist hier fehl am Platz.

  • 04.05.10 - 17:44 Uhr

    von: Blumchen1974

    Ich hab gestern eine Ladung von den kleinen Päckchen von einer Freundin zum testen bekommen. Da ich Schoko-Fan bin, hab ich heut morgen natürlich gleich eines probiert.
    Ich muss sagen, ich war ein wenig vom Schocko-Geschmak enttäuscht. Hab es mir irgenwie schockoladiger vorgestellt. Für mich könnte es ein Tick süßer sein.
    Ansonsten fand ich ich die Flakes total knusprik. Auch die Größe der Flakes fand ich klasse. Meine Tochter allerdings waren die zu groß. Sie hatte echt schwierigkeiten beim kauen (sie ist knapp 4Jahre alt)

  • 04.05.10 - 18:32 Uhr

    von: Cmeyke

    *Freu* mein Paket ist heute entlich gekommen – wir machen uns mal gleich an Auspacken !?!

  • 04.05.10 - 18:46 Uhr

    von: jaide74

    Hi, mein Paket ist auch am Wochenende gekommen! Jetzt gehts ans probieren und weitergeben…ich freu mich!

  • 04.05.10 - 19:23 Uhr

    von: anjo88

    Ich habe am 22.04. Bescheid bekommen, dass ich dabei bin und mein Paket ist immer noch nicht da …

  • 04.05.10 - 20:11 Uhr

    von: JonnyG

    @ anjo88: Schreibst mir eine eMail an JonnyG@trnd.com, dann werde ich Nachforschungen anstellen, wo Dein Paket geblieben ist. ;)

  • 04.05.10 - 20:52 Uhr

    von: Verena1

    Hi,
    Juhu mein Paket kam rechtzeitig am Freitag, vor der Abreise zum Maiwochenende auf dem Campingplatz.
    Habe da schon mal Proben verteilt. :)

  • 04.05.10 - 21:37 Uhr

    von: Danny2002

    So, mein s ist auch endlich da. mit reichlich verspätung wie ich hier feststellen muß.
    Freu mich nun aufs ausprobieren und morgen früh geht es auch gleich schon los.

  • 04.05.10 - 22:08 Uhr

    von: mollysl

    Ich habe die Flakes jetzt schon seit Freitag und konnte schon fast alle Sorten probieren…. Schokolade ist ok, könnte etwas schokoladiger sein, die mit Joghurt sind auch lecker, könnten aber auch mehr mit Joghurt drin sein, die mit Früchten sind für mich am leckersten, auch wenn die etwas rosinenlastig sind, aber die ganz “nackten” schmecken mir gar nicht. Von den Proben die ich verteilt habe, habe ich schon Resonanz bekommen….. meine Freunde und Kollegen sind sehr geteilten Meinung, lecker finden sie sie alle, aber fast alle beklagten sich über ein ausgeprägtes Aufgebläht-sein am Abend… liegt wohl am Vollkorn…hm…

  • 04.05.10 - 22:36 Uhr

    von: pinplont

    alsoooooooooo, am Freitag kam das Paket, und am Samstag war meine (18-jährige) Tochter der Meinung: die werden nicht verteilt, weil lecker, genau die richtige Größe fürs Fraühstuck und bla^^
    Habe ich ihr dann erstmal ausgeredet, mit dem Erfolg, dass sie am Montag heimlich 2 Päckchen (schoko und classic) mit zur Schule nahm. aaaaaaber: alle wollten probieren und haben zu Hause sofort geordert, weil einfach lecker. Und das ohne MIlch, Joghurt oder sonstige Zutaten. Habe dann noch 2 Päckchen abgezweigt^^, aber sie kann demnächst auch von den Großen abfüllen :)

  • 04.05.10 - 22:43 Uhr

    von: pinplont

    Und hier gleich der nächste: Meine Kollgegen (3 x weiblich, 2x männlich) mußten als Tester wieder dran glauben. Wir haben eine Naschbar eröffnet zum trocken testen, da doch sehr Unterschiedliche Meinung von: ihhhh nee sowas esst ihr? bis : hab ich auch öfter mal in der Tasche, weil immer Brot ist öde…zu hören waren. Aber auch die Zweifler haben probiert.
    Also haben wir uns entschlossen, heute morgen ein gemeinsames Frühstück zu machen. Einer kam mit Milch, eine andere mit Joghurt und ich habe zusätzlich die fruit und joghurt-flakes mitgebracht.
    Einheitliche !!!!! Meinung: Super lecker, werden wir wohl öfter mal machen müssen, besorge ich mir auch.
    Am besten war die Reaktion meiner jüngsten Kollegin: Saugut, aber wenn du mir nicht sofort die Addy von trnd rüberschickst, werd ich sauer.
    Bevor du noch höher in der Beliebheitsskala steigst, will ich da auch mitmachen^^. Naja, Ihr habt ein neues Mitglied :)

  • 04.05.10 - 22:51 Uhr

    von: pinplont

    Und jetzt Nr. 3:
    Am WE mußten wird leider meine Schwiegermutter, die ein großer Flakes-Fan ist, mit Herzbeschwerden ins Krankenhaus bringen. Also dachte ich mir, nehm ihr mal 2 Päckchen mit, ne Flasche Milch dabei, ist besser als Blumen, die dann doch nur rumstehn. Da sie zur Zeit sehr wenig ißt, hat sie sich die Flakes eingeteilt……………….und ich habe festgestellt: Oma sollte in die Werbung gehn. Sie hat Mitpatienten und Pflegepersonal “probieren” lassen.
    Hier die Ergebnisse:
    Probeportionen sind zu klein^^
    Schoki könnte süßer sein…………….Schoki ist genau richtig im Geschmack…………………Die Classics sind durchweg als lecker, schön süß und überhaupt nicht matschig durchgegangen.
    Sorry, kann nur weitergeben was Oma mir sagte, aber ich denk mal, ist auch ganz interessant, vor allem, da sie bei mir schon Nachschub geordert hat, wenn sie am Freitag aus dem Krankenhaus kommt.

  • 05.05.10 - 11:58 Uhr

    von: crazyboy010

    ich habe vor 2Tagen das Paket von der Post abgeholt.
    Die erst 2 Kartons sind schon verteilt.
    Wir haben auch schon Schoko probiert.
    berichte folgen, sobald unter Internet wieder geht :-(

  • 05.05.10 - 13:18 Uhr

    von: Tilly

    Mein Paket ist auch angekommen *freu*. Ich hab auch schon fast alle Proben verteilt und sogar den ersten Feedbackbogen zurück. Der wird natürlich gleich eingetragen.
    Alle, die ich gefragt habe, wollten bei dem Projekt mitmachen.

  • 05.05.10 - 20:00 Uhr

    von: Reeholz

    Habe vor ein paar Tagen das Paket bekommen. Schoko ist auch schon probiert und der erste Feedbackbogen ausgefüllt worden….wird demnächst eingestellt.

  • 05.05.10 - 20:57 Uhr

    von: plumps88

    Warte immer noch auf mein Paket :(

  • 05.05.10 - 21:35 Uhr

    von: JonnyG

    @ plumps88: Schreibst mir eine eMail an JonnyG@trnd.com und wir werden Nachforschungen anstellen. ;-) Wäre ja gelacht, wenn wir das Paket nicht finden.

  • 06.05.10 - 16:36 Uhr

    von: kissdragon

    Ich warte auch noch auf mein Paket!
    ich hoffe das es bald ankommt den ich habe schon vielen leuten erzählt was ich bekomme und was ich ihnen dann zum probieren gebe, jedoch müssen sie noch warten.
    wann kann ich denn mit dem paket rechnen???????
    Wäre nett wenn ich ein paar infos bekommen würde.
    lg

  • 06.05.10 - 19:42 Uhr

    von: JonnyG

    @ kissdragon: Auch für Dich gilt: eMail an mich und Dir wird geholfen. ;)

  • 06.05.10 - 23:35 Uhr

    von: Stefansky

    hallo,
    also ich finde die joghurt flakes ja am besten wobei die mit schoky auch sehr gut sind, mmmhhh die sind beide gut

  • 07.05.10 - 06:22 Uhr

    von: Pinkylouigerry

    Hallo, habe bis auf 4 Proben jetzt alle verteilt. Alle waren begeistert – Klasse! Family, Freunde und Kollegen freuen sich schon darauf weiterhin “Versuchskanninchen” spielen zu dürfen. Die Dingen sind aber auch wirklich lecker!!! ;-)

  • 07.05.10 - 06:24 Uhr

    von: Pinkylouigerry

    Finde die Flakes mit Joghurt und die mit Schoki einfach super.

  • 07.05.10 - 10:21 Uhr

    von: lupine110

    Hallo,
    wenn ich mal was zu den MaFo Bögen sagen darf. Es wäre schön gewesen, wenn man auch eine Frage zum wirklichen “Schmecken” gehabt hätte. Nur die Frage”Klingt für dich am leckersten” mag vielleicht den ersten Kaufimpuls auslösen, wenn sie dann aber nicht schmecken, werden sie nicht mehr gekauft und vieleicht auch noch negative Mundpropaganda gemacht. Dafür haben wir doch die Proben zum verteilen. Also, next time: Eine Frage in den MaFo Bogen: Wie man welche Sorte findet, nach dem man sie probiert hat. Das ist übrigens ein häufiges Problem bei euren Fragebögen. Vielen Dank

  • 09.05.10 - 07:18 Uhr

    von: honeyxo

    Da kann ich mich lupine110 nur anschliessen, es wäre doch toll die Fragen erst nach dem Ausprobieren zu stellen. Da hättet Ihr doch schon eine tolle Resonanz und vorallem ein Feedback.

  • 09.05.10 - 07:22 Uhr

    von: honeyxo

    Ich hätte noch eine Frage:

    Warum gibt es keine Flakes für Diabetiker und warum ist grundsätzlich immer ein hoher Zuckeranteil enthalten?

    Ich habe im letzten Jahr mal eine Promotour für einen grossen Flakeshersteller mitgemacht und die Kritik der Kunden war immer die gleiche es wurde einfach der doch relativ hohe Zuckergehalt bemängelt.

    Fitnessflakes mit 17 gr/100 gr Zucker ist doch eigentlich nicht wirklich Fitnesstauglich, oder?

  • 09.05.10 - 08:34 Uhr

    von: PrivateLife

    Ich freue mich, am Projekt teilnehmen zu können, habe auch bereits Proben verteilt. Ich fände es gut, wenn es zu allen Sorten so eine Abfrage zum ersten Eindruck gäbe und noch mehr auf Geschmack in den Fragebögen eingegangen werden könnte.

  • 09.05.10 - 10:08 Uhr

    von: Souldancer

    Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber warum sind in jeder Packung 375g und bei den Joghurtflakes nur 350g? Das versteh ich irgendwie nicht. :-( Vor allem, weil das meine Lieblingssorte ist. Die sind ja eh schon nicht billig und dann ist gerade “meine” Sorte auch noch die teuerste!? Ich hatte mir die vor ca. einem Jahr ungefähr mal gekauft, aber eben wegen der Packungsgröße, dem Preis und dem verschwindend geringen Joghurtanteil nie wieder. Dachte, zumindest der Joghurtanteil hätte sich verbessert. Aber das konnte ich bisher auch nicht fest stellen.

  • 10.05.10 - 22:03 Uhr

    von: xMimi83x

    Naja das mit dem Diabetes ist so eine sShe, ich bin selbst auch betroffen und muss für die Milch eh spritzen, da kann ich für die Flakes auch gleich ein paar Einheiten mehr aufziehen … Das Problem ansich ist aber meiner Schwester aufgefallen, und zwar dass “Nestle Fitness” total viele Kalorien enthält … Ich habe da nicht drauf geachtet, denkt man bei dem Titel ja auch nicht oder ?! Ich finde das ziemlich unschön und gemogelt … Wobei ich bis auf die Sorte Fruits alle sehr gerne gegessen habe und noch esse, ich muss mir nur überlegen ob ich mir noch eine Packung kaufen soll … Knusprig bleiben sie ja auch total lange … Naja mal überlegen …

  • 12.05.10 - 17:50 Uhr

    von: mollysl

    Wo ich das hier so lese….also, mein beste Freundin ist auch Diabetikerin ( allerdings muß sie nicht spritzen, sondern kriegt das einigermassen noch über die Ernährung geregelt) und sie findet die Flakes zwar lecker, aber ihr Blutzucker ist in astronomische Höhen gestiegen. Leider haben wir versäumt VORHER auf die Inhaltstoffe zu schauen… schade, sie wird die sicherlich nicht kaufen, da einfach zuviel Zucker, Glukosesirup enthalten ist und ich denke, wie viele andere hier auch, das das nicht mehr viel mit Fitness zu tun hat und die schlanke Silhouette auf der Packung fehl am Platz ist.

  • 14.05.10 - 21:51 Uhr

    von: Schildkaempchen

    Flakes in sämtlichen Varianten kamen gut an, nur zu dem MAFO Bogen muss ich dann doch mal etwas sagen…. leider kann man online keine Mehrfachantworten eingeben…..Schade… bei den Fragen 2 und 4 habe ich oft mehrere Antworten bekommen :-)

  • 18.05.10 - 20:53 Uhr

    von: schokoengel

    ich wollte mal fragen wann ich meine punkte für den bericht bekomme denn ahbe ich jetz schon vor 2 woche abgeschickt aber noch keine punkte

  • 19.05.10 - 00:07 Uhr

    von: dreadlocktante

    ich find die flakes eigentlich recht lecker, v.a. die mit schoki, die kann man auch alle mal ganz gut so zwischendrin anstatt chips essen,
    trotzdem werden sie bei mir nach dem Projekt nicht auf dem Frühstückstisch stehen, da die mir einfach zu teuer sind. Auch glaube ich der fitness-masche nicht, und meine tester bisher auch nicht ;-) . die lassen sich im übrigen auch nicht von der (scheinbar) tollen ernährungspropaganda anziehen, sondern nur weil sie lecker sind.
    Übrigens haben wir uns gefragt: Sind die nur für Frauen? Die sprechen nur Frauen an…
    aber schade ist es schon wenn die packungen leer sind ;-) ,
    und hab gleich 2 neue leutz für trnd begeistern können :) .

  • 19.05.10 - 09:49 Uhr

    von: JonnyG

    @ schokoengel: Schon sehr bald. ;) Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Berichte zeitnah zu beantworten.

  • 19.05.10 - 23:18 Uhr

    von: tigger2k23

    also ich habe mich gefreut nestle fitness auszuprobieren, besonders die joghurt und schoko flakes finde ich sehr lecker
    meine fast zweijährige tochter hatte auf jedenfall viel spaß beim auspacken ;)

  • 20.05.10 - 13:11 Uhr

    von: yaki

    auch unsere Familie war ganz happy zum ersten Mal dabei zu sein.
    Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen sind. Mir sind die Flakes nicht süß genug, unser Sohn findet sie gerade richtig , außer die mit Früchten wegen der Rosinen.
    Bei den Kolleginnen habe ich mit den kleinen Päckchen Freude ausgelöst und habe direkt alle Bögen zurückbekommen. Mir fehlt auch die Möglichkeit für Mehrfachnennungen.

  • 20.05.10 - 13:25 Uhr

    von: nettilotta

    Also das mit den MAFO-Bögen muss ich auch gleich noch anmerken: die meisten haben bei mir auch mehrere Antworten gegeben und das ist einfach bloed, dass das online nicht geht, denn dann werden sie ja eigentlich auch falsch widergegeben.
    Dann muss ich noch sagen, dass es schade ist, dass nicht auch die Yoghurt und/oder Fruechte noch zum Testen waren.
    Die mit Fruechten sind zwar nicht jedermanns Sache wegen Rosinen oder ueberhaupt. Ich persönlich finde die Yoghurt_Flakes am besten, aber die meisten sind einfach geil auf die Schoko-Flakes!

  • 20.05.10 - 14:12 Uhr

    von: HeikeT65

    Ich habe mein erstes Ticket ja auch bekommen für Nestle, leider steige ich mit den MAFO bogen nicht durch, ständig werden sie versgessen, aber die Kommentare konnte ich mir gut merken, und so lasse ich die Bögen garnicht ausfüllen. Bis jetzt habe ich sehr gute Feedbags zurückbekommen. Wie sind ein Verein für Deutsche Schäferhunde das heißt das wir Sportlich gut drauf sind wie Männlein und Weiblein, als ich die mitgebracht habe die Flaks, haben von uns gleich paar Frauen die Packung aufgesrissen und probiert. Ich merkte das die total begeistert waren vom Geschmack. Leider hatte ich keine Proben von den Fruits noch vom Joghurt, ich habe meine darauf geopfert,jedenfalls was noch übrig war und ich sage euch am besten kamen die Joghurts und die Schokos an. Ich konnte meine Sorten die ich hatte in verschiedenen Vereinen verteilen und bekam viele positive anrufe, das hat mich natürlich sehr beeindrukt. Jedenfalls habe ich ja schon viele Berichte geschrieben da wir durch Nestle schöne und lustige Vereinstage erleben konnten.

  • 20.05.10 - 18:11 Uhr

    von: sportage

    Frisch , from , fröhlich , frei Fitnes Müsli ist dabei

  • 20.05.10 - 18:28 Uhr

    von: Ela2210

    Alle Flakes gefuttert. Also hat´s geschmeckt! Die ganze Familie ist begeistert und sauer, das ich die kleinen Päckchen weggegeben habe. Morgen werden gleich neue gekauft.
    Meine Männer essen die Flakes am liebsten mit Milch, ich schütte mir mein Actimel drüber, da hat man auch nochmal verschiedene Geschmacksrichtungen.
    Meinem Mann haben am besten die Fruits geschmeckt, den Kindern und mir alle.

  • 21.05.10 - 16:58 Uhr

    von: annche

    Hab das Produkt von einer Freundin zum Testen bekommen. Hat so toll geschmeckt. Nur waren zu wenig Jogurthstückchen dabei. Aber sonst super Geschmack.

  • 22.05.10 - 20:20 Uhr

    von: Nordseefan

    Hab bis auf 3 Probepäckchen alle unter die Leute gebracht.
    Am Besten kamen bei uns auf der Arbeit die Joghurtflakes an(hab sie geteilt mit meinen Kolleginnen,da alle nach einer Probepackung Joghurtflakes gefragt haben.)
    An 2. Stelle kommen die Natur-Flakes.
    Mittlerweile haben wir auf der Arbeit schon mehrere Pakete Fitness-Flakes stehen,die bei uns gerne in der Mittagspause(mit Obst,mit Milch,mit Joghurt oder einfach auch mal pur) gegessen .

    In meiner Kindergartengruppe habe ich die Schokoflakes auf den Frühstückstisch gestellt und die Flakes kamen sehr gut an bei den Kindern.
    Bevor die Kinder Cornflakes o. ä. essen dürfen,müssen sie erst ein Brot essen.
    Die Kids waren in windeseile mit dem Brot fertig und die Flakes so schnell aufgegessen…so schnell sind wir selten mit dem Frühstück fertig gewesen.

    Die Kindertageseinrichtungen wären doch vielleicht auch interessant für Marktforschung.
    Wenn man eine Bestimmte Anzahl an Tageseinrichtungen auslosen würde und an diese Proben verschicken würde,gäbe es bestimmt viele positive Reaktionen der Eltern(und Kinder).

    Ausserdem könnte ich mir die kleinen Fitness-Flakes Packungen gut in Hotels mit Frühstücksbuffets vorstellen.
    Joghurt,Obst und Milch gibts doch sowieso,also kann man dann gut kombinieren,wenn man möchte.
    Butter und Nutella gibts ja auch meistens in Einwegverpackungen in den Hotels.Warum nicht auch die Fitness-Flakes?

    Schöne Pfingsttage an alle.

  • 23.05.10 - 01:16 Uhr

    von: Duko

    Auch von mir frohe Pfingsten an alle einschließlich des trnd Teams, bei meinen Leuten sind momentan die Schoko-Flakes die Nummer eins.

  • 24.05.10 - 22:54 Uhr

    von: matryxlecce

    uuuuummmmmmmm leker

  • 27.05.10 - 15:24 Uhr

    von: Fintje

    Neben all dem in den Berichten schon geschriebenen immer wieder der Hinweis von dem Single jeglicher Altersgruppe.
    Bitte auch kleinere Verpackungsgrößen in den Handel geben.
    Das gäbe die Möglichkeit auch für Einzelpersonen mehrere verschiedene Varianten zu kaufen.

  • 18.02.13 - 00:19 Uhr

    von: Katharina kreuzhagen | Melkazone

    [...] Blog Archiv » Unsere Ansprechpartnerin im Nestlé FITNESS Projekt.22. Apr. 2010 … mein Name ist Katharina Kreuzhagen und ich bin Eure Ansprechpartnerin von Nestlé für das aktuelle Nestlé FITNESS Projekt. Zusammen mit … [...]

Seiten: « 158 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 Zeige alle